Hhallo in die Runde.
Vorab danke an Dorothea, dass ich heute kurz etwas zu diesem Thema sagen darf.
Ich wollte eigentlich erklären, was Gedanken sind, aber während ich das vorhatte, habe ich gemerkt, dass ich gerade schon darüber nachdenke, was ihr jetzt denkt, was ich wohl sagen werde. Damit war ich eigentlich schon mitten im Thema. Gedanken fangen selten da an, wo man sie haben will. Sie sind meistens schon da.
Es gibt Gedanken, die denkt man nicht zu Ende. Nicht, weil man sie nicht versteht, sondern weil man ziemlich genau weiß, dass diese doof sind. Also denkt man lieber über etwas anderes nach. Genau das ist auch schon wieder ein Gedanke.
Damit wir jetzt nicht nur über Gedanken reden, machen wir eine kurze Übung.
Ich setze mich jetzt hier hin.
Ich sage nichts.
Ich denke.
Maximilian setzt sich auf den Stuhl. Er beugt sich leicht nach vorne. Sein Blick geht erst ins Leere, dann kurz durch den Raum und dann wieder ins Leere. Er hebt die Hand ans Kinn, bleibt so sitzen und denkt. Etwa dreißig Sekunden bleibt er genauso.
Jetzt könnt ihr sagen, woran ihr glaubt, dass ich gedacht habe. Nicht, was ich wirklich gedacht habe, das sind meine Gedanken, sondern was ihr vermutet.
Niko kommt kurz vorbei
Hallo Maxi, nur ganz kurz ich muss zum Spatenstich. Ich hab deinen Antrag nochmal geprüft und das Straßenschild ist jetzt auch schon getauscht. Und ja das wird in den nächsten Tagen auch noch schön gemacht. Also Glückwunsch zur “Maxi-wohnt-hier-Straße”
*Niko geht wieder

Maximilian hat während seiner Übung Nikos Worte gehört und fängt an zu tanzen. danke
Woher soll ich wissen was du denkst wtf
Stacy, du musst dich auf neues einlassen. Woran denkst du gerade?
Ich hab noch so viel zu tun. Daran denke ich. Ich muss bis Freitag alles gepackt haben!!
Was machst du denn am Freitag, wtf?
Ist geheim, aber ich werde hoffentlich für eine lange Zeit weg sein!
Musst du in die Psychiatrie? verwirrter Maximilianblick
Bist du dumm?!
Ich habe doch nur gefragt. Planst du eine Reise mit Freddy?
Ich denke du hast daran gedacht, dass dir langweilig ist… und dass du gerne ein Piercing hättest wie @CharlySheen@lemmy.dorfrollenspiel.de und ich?
Interessanter Gedanke.
Ich finde es schön das du denkst das ich an zwei Dinge gleichzeitig denken kann.
Vielleicht sollten wir das Thema mit Dorothea nochmal aufgreifen und den Gedanken Piercings im Jugendclub weiter durchdenken. Schließlich weiß die heutige Jugend genau was sie möchte.Ja das mit den piercings ist echt cool! Woran hast du denn eigentlich gedacht?
Ich habe ein wenig an dies und ein bisschen mehr an das gedacht. Er lächelt leicht und wird rot.
Oha! An anni?
Pssst Karla er hält sich den Finger vor seinen Mund ^woher weißt du das? Wer hat dir das erzählt?^
Ähhhh… darf ich nicht sagen?
sideeye an Karla ^Du bist fies^
Onno kommt in den Jugendclub und beginnt dann mit lauter Stimme zu singen:
Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten, sie fliehen vorbei wie nächtliche Schatten. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen, es bleibet dabei: die Gedanken sind frei.
Es bleibt dabei, die Gedanken sind frei.
Das ist ein schönes Lied zum Thema.
Und jetzt alle… Es bleibt dabei, die Gedanken sind frei.
Patrick singt Leise das komplette Lied mit und wirft dabei ein finsteres sideeye auf Anni
Ich glaube du denkst daran dass du jetzt viel lieber n Stück kuchen fetzen würdest, als hier zu sein.
Interessanter Gedanke. Den werde ich nachher in Laras Café weiterdenken.
Cool
Dorothea lächelt warm in die Runde, nickt zustimmend und tritt einen kleinen Schritt nach vorne. Das hast du ganz wunderbar gemacht, Maximilian. Ihr seht, Gedanken sind überall. Sie kommen leise, sie springen wild, sie verschwinden wieder. Und manchmal denken wir sogar über Gedanken nach, ohne es zu merken. Sie schaut kurz zu ihm und lächelt. Also… wenn ich raten müsste, dann glaube ich, dass du zuerst gedacht hast: Hoffentlich finden sie das nicht langweilig. Und dann vielleicht: Oh, jetzt sind alle ganz still. Und danach bestimmt irgendetwas wie: Ob Dorothea wohl gleich was dazu sagt.
Ja Dorothea, Gedanken sind in der Tat überall. Was ich gedacht habe bleibt am Ende geheim. Er lacht kurz.
Ich möchte euch heute noch einen besonderen Gast vorstellen. Das hier ist @Brunning_at_BD20@lemmy.dorfrollenspiel.de. Sie hat sich dazu bereiterklärt einen Vortrag über das Thema Liebe zu halten. Wann es stattfindet wird noch bekanntgegeben. Damit gebe ich das Mikro wieder ab und danke euch allen für das zahlreiche Erscheinen.
Maximilian verbeugt sich, klatscht in Richtung Nathalie und verlässt die kleine Kinderbühne.
Danke dir, Maximilian. Das war wirklich spannend und hat, glaube ich, bei uns allen einiges in Bewegung gebracht. Und ich finde die Idee mit dem Thema Liebe ganz wunderbar. Wenn du magst, Nathalie, können wir das sehr gern schon beim nächsten Aktivitäts-Mittwoch aufgreifen. Du kannst dir in Ruhe etwas überlegen, vorbereiten und gestalten, so wie es für dich passt.
^Ja gerne^ , ich schreibe was … Nathalie wirkt genervt, sie dachte, dass Maximilian ihr einfach das Formular unterschreibt.
Dorothea merkt den Unterton sofort, bleibt aber ruhig, warm und klar. Das freut mich, Nathalie. Und wenn du Unterstützung brauchst oder Ideen sammeln möchtest, komm gern auf mich zu.
Danke für das Angebot, aber ich habe natürlich schon ein Konzept ― ich muss dann auch wieder los.
Aber natürlich. Wir sehen uns dann am Mittwoch, Nathalie.
Bis Mittwoch dann ― Muss ich dann einen Adapter mitbringen für euren Projektor?
🤨 Bro was
Sei mal nicht so peinlich ey
Oh hallo Michi, mit dir wollte ich eh nochmal reden. ^Laras Hosenpisser^ Maximilian guckt leicht genervt
Hä was ist mit dem? Ich hab nichts gemacht! Kann ich doch nichts für wenn der sich mit Tyler prügelt!
guckt Michi mit noch finstererer Mine an.
Häää? 🥺
Kommt Michi ein wenig näher ^Michi, du kannst machen was du willst aber rede niemals, nie-mals, nie nie nie im Leben nochmal so über Luis, sonst bist du mit Pech derjenige der bald als Hosenpisser betitelt wird.^ Maximilian lächelt Michi an und klopft ihm freundschaftlich auf die Schulter. So, Sportsfreund. Dann ist ja alles geklärt. Noch fragen?
👀
deleted by creator
Ich glaube, du hast daran gedacht, wie du mich zu einem nächsten Date einlädst, richtig? Kannst du mir vielleicht auch noch das Blatt hier unterschreiben, wir müssen als Abteilung “soziales Engagement” zeigen.
Das klingt gefährlich gut formuliert.
Bevor ich hier allerdings irgendwas unterschreibe, was genau meinst du mit “Engagiert sich im Jugendclub und hält einen Vortrag über die Liebe.”?Jetzt bin ich ehrlich neugierig, seit wann genau bist du denn plötzlich im Jugendclub unterwegs?
Und warum höre ich davon erst jetzt?Falls es dazu wirklich einen Vortrag gibt, melde ich schon mal mein Interesse an.
Rein aus professionellen Gründen natürlich.Über das Date reden wir dann, nach dem Vortrag.
Ähm … ich muss ja keine Beweise dafür vorlegen ― außerdem würde dass schwer in meinen Terminkalender passen ― nächste Woche habe ich schon ― ist das Thema fixiert, oder darf ich daraus machen was ich will?
Wofür soll ich dann unterschrieben? ^und warum ich? Willst du meine Seele kaufen?^ Ich arbeite hier garnicht, ich lese nur das, was auf deinem Blatt steht. Er verdreht die Augen.
^Aber Doro würde wirklich wollen dass ich was mache …^ ― okay, wo muss man dass dann anmelden, oder kommt man einfach und hält den Vortrag?
Müsstest du nicht eigentlich wieder in Brüssel oder Bonn sein?
Brüssel bin ich seit fast einem Jahr nicht mehr und Bonn ― die einzige Person die entscheidet wann ich in Bonn bin, bin ich selbst. Und sag es keinem, aber meine Stelle ist nicht gerade gut gerechnet, und nur deswegen existent, weil man dass nicht als Projektstelle schreiben will.
Anni, die sich ein wenig zu spät zu Maxis Vortrag in den JC begeben hat, hört ihn aus der letzten Reihe mit Nathalie über “Liebe” und “das nächste Date” sprechen. Vor den Kopf gestoßen verlässt sie schnell und auffällig den Jugendclub wieder. Was ist los mit ihm, ist er auf Brautschau?! Einen Typen der dauernd doppeldatet, das kann sie echt nicht gebrauchen.
Maximilian sieht Anni den Jugendclub fluchtartig verlassen und stürmt ihr hinterher. Anni?
WAS, Maxi?! Anni bleibt stehen, die Augen wütend zusammengekniffen. Ist das so ein weirdes Spiel von dir? An allen gleichzeitig rumbaggern und schauen, wer am schnellsten nachgibt? Ich spiel das nicht mit, echt nicht!
NICH SCHREIEN hält Ohren zu
/un Anni war doch schon draußen! Umarmt
Maximilians Brust zieht sich zusammen. Er bleibt kurz regungslos mit offenem Mund stehen.
^Anni? Ich… Oh… Ähm…^
er schluckt. Der Tonfall trifft ihn fast härter als die Worte.
Ich baggere nicht herum… Nathalie und ich… Du glaubst wirklich…
Anni. Ich… Ich habe nichts gemacht was… Maximilian weiß nicht mehr wohin mit sich. Warum schreit Anni ihn so an? Wir hatten nichts… Ich wollte… Ich möchte… Ich meine… Anni? Ich…^ich will das jetzt nicht ausdiskutieren. Nicht hier vor dem JC, nicht jetzt.^ Anni dreht sich um und geht.
/un Maxi hat dieses Talent Anni immer dann hinterher zu rennen und sie anzusprechen, wenn sie wütend ist. Warum tust du dem Armen das an?
Maximilian bleibt traurig ohne Jacke in der Kälte stehen und guckt Anni hinterher.
/un ic Maxi hat kein Meta-Radar. Er hat Anni gesehen, wie sie fluchtartig den Jc verlässt und sich Sorgen gemacht. Er hat davor sich nur mit Nathalie unterhalten die mit ihm das Gespräch gesucht hat. Er hat nicht aktiv gesagt ja, ein zweites Date sondern die Situation auf Abstand gebracht. Ic-Maxi-Männerlogik?
Jerome fängt an zu rappen
Es ist nicht so wie du denkst, wenn du denkst was ich denke was du denkst.
Denn das Denken der Gedanken ist ein denkenloses Denken darum denke nicht gedacht zu haben.
Wenn du versuchst daran zu denken, nicht daran zu denken dass du dumm bist obwohl du nicht dumm bist, was hast du dann gedacht?ROAR ROAR ROAR
ROAR Maximilian versetzt sich in Fietes Gedanken
ROOOOOOAAAAAR! Fiete versucht lauter zu Brüllen als Maxi
roar Maximilian ist ein Flüsterdino
ROAR ROOOOAAAAR ROOOOOOAAAAAAAAAR









