Anni räumt und rumpelt in der Gärtnerei herum. So richtig weiß sie heute nichts mit sich anzufangen. Obwohl sie den Winter mag und eigentlich auch genug Zimmerpflanzen im Haus hat fehlt ihr langsam das bunte Drumherum, ein sprießende Garten, grüne Pflanzen um sich herum, Kundinnen und Kunden, die mehr wollen, als nur einen Blumenstrauß. Es nervt ein wenig. Nach einer Weile geht sie mit einer Bürste in den Garten und bürstet die Ziegen, sehr ordentlich und seeeehr lange. Auch die sind sichtlich gelangweilt, alles ist vereist.

  • Anni Nymchen 🟢OPMA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    7 hours ago

    Anni grinst. Na da ist aber jemand hungrig. Sie wirft der Katze noch eine zweite Scheibe hin und füllt ein Schälchen mit Wasser, das sie neben die Tür stellt* Was machen wir denn jetzt mit dir, Kleine? Die haben irgendwie Rattengift ausgelegt. Ich mach mir ein bisschen Sorgen dass du da ran gehst oder dir eine der toten Ratten gönnst. Anni überlegt kurz. Würden Katzen das machen? Sind ja Aasfresser. Ich weiß auch nicht… ich will dich jetzt auch nicht einfach hier einsperren. Obwohl… warte mal… Komm Kleine, ich zeig dir mal was. Anni hält ein weiteres Stück Aufschnitt in der Hand und versucht die Katze mit sich zu locken.

    /Un Ich mach mal hier weiter, damit sich die Kommentare nicht unendlich verschachteln. @Amara@lemmy.dorfrollenspiel.de

    • Kira (Katze weiblich)
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      7 hours ago

      Die Katze verschlingt die zweite Scheibe genauso hastig wie die erste und richtet dann sofort ihren Blick gierig auf die dritte Scheibe in Annis Hand, als wolle sie kein einziges Stück entgehen lassen.

      • Anni Nymchen 🟢OPMA
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        7 hours ago

        Anni lockt die Katze durchs Wohnzimmer und zur Verbindungstür zur Gärtnerei. Schau mal hier… Nicht nur auf den Aufschnitt gucken, Kleine. Anni muss wieder grinsen, sie mag die Katze jetzt schon. Du schielst wie Kilian, wenn er einen Snack vor dem Gesicht hat. Also, hier die Tür. Das ist die Tür zwischen Gärtnerei und Haus. Meistens ist die mindestens einen Spalt offen, wenn es nicht grade Minus 10 Grad hat.

        Anni öffnet die Tür ganz und geht hindurch. Die Katze folgt ihr nicht sofort, aber ein kleines Stück Aufschnitt fliegt in den Durchgang.

        Man hört Annis Stimme, schon etwas weiter weg von der Tür entfernt. Keine Angst. Und das ist hier meine Gärtnerei. Die hat nicht nur einen Besuchereingang, sondern auch ein Scheunentor. Komm mal her Miezi, das musst du selber angucken, Putputput.

        • Kira (Katze weiblich)
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          6 hours ago

          Die Katze springt vorsichtig in den Durchgang, schnuppert noch einmal am Aufschnitt – und verschlingt ihn dann genüsslich, Stück für Stück, ohne Eile. Als alles aufgefuttert ist, streckt sie sich gemütlich, legt sich hin, beginnt sich sauber zu putzen und rollt sich schließlich ein Stück auf den Rücken, zeigt entspannt den Bauch. „Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich dir jetzt den ganzen Weg hinterherlaufe“, denkt Kira.

          • Anni Nymchen 🟢OPMA
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            6 hours ago

            Als die Katze nicht folgt, steckt Anni den Kopf zurück Richtung Haus. Da liegt sie, auf dem Rücken, und kringelt sich spielerisch. Hahaha na du bist mir ja eine. Eigentlich wollte ich dir noch das Loch in der Scheunentür zeigen. Da könntest du nämlich eigenständig raus und reinschlüpfen, wenn du möchtest. Und ich kann dir Wasser in die Gärtnerei stellen. Und wenn du ganz mutig bist oder Lust auf Streicheleinheiten hast, kannst du sogar durch die Zwischentür hier ins Haus kommen. Vorsichtig lässt Anni auf den Boden nieder und streckt noch vorsichtiger die Hand Richtung Katze, um zu schauen, ob sie sich streicheln lässt.

            Dann bleibt mir ein bisschen Zeit herauszufinden, ob du jemandem gehörst, denkt Anni.

            • Kira (Katze weiblich)
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              ·
              6 hours ago

              Die Katze schnuppert kurz an ihrer Hand, bevor sie sanft beginnt, daran zu lecken, dabei ihren Kopf immer wieder gegen die Hand zu drücken.

              • Anni Nymchen 🟢OPMA
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                ·
                6 hours ago

                Anni krault die Katze lange und ausgiebig, ein Lächeln auf dem Gesicht. Du bist echt eine süße. Du darfst mich immer besuchen kommen. *Schnell macht sie noch ein Foto von ihr ^natürlich ohne Blitz, um sie nicht zu erschrecken.^

                • Kira (Katze weiblich)
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  2
                  ·
                  6 hours ago

                  Sie rollt sich ein kleines Stück auf die Seite, drückt den Bauch an die Hand und wirkt vollkommen entspannt. “So lässt es sich leben” denkt Kira"

                  • Anni Nymchen 🟢OPMA
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    1
                    ·
                    6 hours ago

                    Anni krault gedankenverloren weiter. Sie würde der Katze eigentlich noch gern das Loch in der Scheunentür zeigen, aber solange bleibt halt die Haustür noch einen Spalt offen, Anni möchte nicht, dass sich die Katze eingesperrt fühlt. Muss sie halt später die Heizung hochdrehen, egal jetzt.