Dorothea öffnet leise die Wohnungstür und stellt den Weidenkorb behutsam im Flur ab. So, mein Kleiner… @Hund@lemmy.dorfrollenspiel.de hier darfst du erst mal in Ruhe ankommen… Sie schlüpft aus den Gummistiefeln, streift sich ihre warmen Hausschuhe über und geht in die Küche. Dort öffnet sie eine der Dosen, die Maikki ihr mitgegeben hat.
Sie füllt das Futter in ein kleines Glasschälchen, stellt es auf den Boden und daneben eine Schale mit frischem Wasser. Dann geht sie ins Bad, lässt warmes Wasser in die Wanne laufen und hält kurz das Babythermometer hinein, um die Temperatur zu prüfen. Zufrieden nickt sie, dreht das Wasser ab und geht leise zurück in den Flur, um zu schauen was der Welpe treibt.


Red nickt.
Glaube bei mir hätte er es gut. Hatte schon immer Hunde, bin viel draußen, kann ihn vielleicht für die Jagd trainieren. Golden Retriever sind schlau, und gut für die Jagd auf Enten zu trainieren.
Warum sollte ich ein Reh bringen? Willst du doch nicht. Hast du gesagt. Hab dir einen Sack Kartoffeln mitgebracht. Die halten. Dachte du kannst die gebrauchen.
Danke dir für die Kartoffeln, das ist wirklich lieb. Der Kleine schläft gerade ganz friedlich und braucht jetzt erstmal Ruhe. Komm doch morgen nochmal vorbei, dann schauen wir in Ruhe weiter, ja?
Red nickt und hält Dorothea die Hand hin.