Hallo, gerade scheinen sich die 3-Monats-Koliken bei allen vier Babys gleichzeitig mit einem Wums auszuschleichen, will zufällig jemand mit unseren Hunden gehen, die beiden scheinen langsam einen ernsthaften Lagerkoller zu haben, oder sie sind genervt von dem ganzen Schreien, auf jeden Fall wäre es gut, wenn sie heute nicht nur den Garten sehen können.


Na du bist ja neugierig! Dorothea lacht leise. Na komm, wir schauen mal wo deine Mama ist. Dorothea steht langsam auf und geht Richting Abstellkammer. Maikki, alles in Ordnung?
Ja, warum … willst du nur Hähnchen- und Putengeschmack haben, oder auch etwas Leber?
Ach, von allem ein bisschen. Und wenn ich mich bald mit Babysitting revanchieren kann, lass es mich wissen. Dorothea lächelt.
Sehr schön, ich packe dir dann auch ein paar von der Grützwurst-Mischung ein.
Das ist wirklich lieb von dir, Maikki*
Währenddessen hat Tiberius die Ruhe genutzt und eine kritische Fallanalyse betrieben und beschlossen, den Weidenkorb mit dem fremden Welpen aus der Haustür zu tragen um ihn aus dem Haus zu bekommen. Leider ist Taika das schwache Glied im Plan, da sie immer noch nicht gelernt hat, die Haustür aufzumachen. Genervt läuft er mit ihr zurück zur Couch, immerhin steht der Korb jetzt im Flur.
Dorothea kommt mit der gefüllten Tasche aus der Vorratskammer zurück, bleibt kurz stehen und mustert den Korb, der nun verdächtig nah an der Haustür steht. Dann wendet sie sich zu Maikki und hebt die Tasche ein wenig an. Vielen Dank für das Futter, das hilft uns sehr. Ich glaube, wir machen uns dann auch auf den Weg, ich glaube den Hunden ist der Eindringling nicht geheuer.
Schade, ich hätte dir noch einen Tee anbieten wollen, aber dann macht euch einmal auf.
Gerne ein anderes Mal, Maikki, vielen Dank, meine Liebe.