Hallo, gerade scheinen sich die 3-Monats-Koliken bei allen vier Babys gleichzeitig mit einem Wums auszuschleichen, will zufällig jemand mit unseren Hunden gehen, die beiden scheinen langsam einen ernsthaften Lagerkoller zu haben, oder sie sind genervt von dem ganzen Schreien, auf jeden Fall wäre es gut, wenn sie heute nicht nur den Garten sehen können.
@MaximilianOnym@lemmy.dorfrollenspiel.de wär das nicht was für dich?
Kann der dass den? ^Und macht er das umsonst?^
Es wäre eine Überlegung wert. Maikki magst du mir etwas über die Feinis erzählen?
/un Lara willst du mir etwas damit sagen? sideeye
Tiberius ist manchmal etwas schwierig, weil er kein Deutsch versteht, aber eigentlich geht dass mit ihm und der Leine immer besser. Taika lässt sich leicht ablenken, aber das wird zunehmend besser und wenn Tiberius dabei ist, klappt dass eigentlich immer mit dir.
/un Maikki hat gehört, dass du schon Leinen zu Hause hast …
Also wenn die sich mir anpassen, dann kann ich das machen, unter der Voraussetzung, dass ich nicht viel machen muss außer spazieren.
/un Seit knapp zwei Jahren nicht mehr :'(
Nein, dass ist ganz einfach, die beiden wissen schon, wo sie hinmachen können, ohne dass man es aufheben muss.
Die laufen auch nicht weg? Ich glaube ein wenig nicht-anstrengende Gesellschaft würde mir nicht schaden. Haben die zwei Allergien oder muss man auf irgendetwas achten?
Nein, die sind wirklich ganz brav! Und bei dem Wetter draußen, werden sie wohl kaum eine Allergie bekommen, oder?
Für 20€ die Runde mach ichs I guess…
Danke für das Angebot, wir sind gerade noch in der Findungsphase, aber bisher steht es bei dir ganz gut mit dem Auftrag.
Ich kann nachmittags nach der Arbeit gehen. Wie viele Hunde habt ihr nochmal?
Zwei.
Sollte klappen
Sehr gut, wann würdest du den kommen können?
So gegen 16 Uhr
Dass passt sehr gut bei mir rein, danke.
Was krieg ich dafür?
Ähm … was willst du den haben?
50€
Mmh … da muss ich erst einmal auf andere Angebote warten, bevor ich zusagen kann.
Wenn du sagst 🙄
Aber ich behalte dich auf der Liste!
noice
Wenn sich in einer Stunde niemand gemeldet hat, hast du die Stelle!
Hallo, Maikki. Leider kann ich nicht mit den Hunden gehen. Ich habe gerade einen Welpen aufgesammelt. Könnte ich mir etwas Futter für ihn borgen?
Wenn es ein Welpe ist, musst du ihm eigentlich Milch geben und kein Festfutter. Aber wenn du Junghund meinst, kannst du gerne was von Taika mitnehmen, sie isst davon leider eh nur die Hälfte, weil sie immer Futterneid bei Tiberius hat.
Also… ich würde sagen, der Kleine ist schon alt genug, um alleine ein bisschen durch die Gegend zu tapsen. Vom Gefühl her müsste er ungefähr in Taikas Alter sein. Danke dir, Maikki. Ich komme gleich bei dir vorbei. Keine zehn Minuten später klingelt es an Maikkis Tür. Als sie öffnet, steht Dorothea davor, leicht außer Atem vom schnellen Gehen, den Weidenkorb vorsichtig in beiden Händen. Darin schläft der kleine Hund.
Oh, du hast ihn gleich mitgebracht komm einfach … der restliche Satz geht in einem Babyschrei unter. Das Hundefutter ist in der Vorratskammer einfach … jetzt scheint ein anderes Baby auch beschlossen haben zu schreien. Nimm dir einfach … anscheinend scheint dass ein Code-Wort zu sein, dass ein Baby schreit. Also. Schuhe ausziehen. Vorratskammer, einmal links, dann Zweite rechts. Nehm mit, was … jetzt wird der Satz von Tiberius’ Bellen gestört, wütend steht er jetzt hinter Maikki und sucht nach der Quelle des fremden Hundegeruchs.
Dorothea bleibt einen Moment etwas überrumpelt im Flur stehen, den Korb fest an sich gedrückt. Dann muss sie leise lachen. Ohje… hier ist ja gerade richtig was los bei euch. Sie wendet sich an Tiberius. Ganz ruhig, Großer. Das ist nur ein kleiner, nasser Findling. Dann wendet sie sich wieder zu Maikki. Mach dir keinen Stress. Ich komm klar. Kümmer du dich erstmal um die Minis. Sie schlüpft schnell aus den Schuhen, balanciert den Korb vorsichtig und murmelt vor sich hin, während sie zur Vorratskammer geht. Vorratskammer… links, zweite rechts…
Während Maikki wieder zu den Babys geht und sich vergewissert, dass es nur Dramatik bei ihnen ist, läuft Tiberius Dorothea nach und observiert dabei den verdächtigen Korb.
Dorothea bleibt kurz stehen, geht in die Hocke und dreht den Korb ein wenig, sodass Tiberius den kleinen schlafenden Fellknäuel sehen kann. Schau mal, Tiberius… ganz klein. Der Kleine bewegt sich kaum, atmet ruhig, die Pfoten zucken im Traum. Wir helfen ihm nur ein bisschen, ja? Sie lächelt Tiberius an, streicht ihm sanft über den Kopf und steht dann langsam wieder auf. Du passt mit auf. Das machst du gut. Dann geht sie weiter Richtung Vorratskammer, während sie sich noch einmal umdreht. Ich hol ihm nur schnell was zu essen. Gleich sind wir wieder weg.
Dorothea scheint keine wirklich vertrauensbildende Maßnahme errecht zu haben, den statt ruhig sitzen zu bleiben, rennt Tiberius geschickt an ihr vorbei, setzt sich vor die Tür der Vorratskammer und bellt noch lauter den Korb und Doro an.





