Da es sowieso heute ziemlich kalt ist und man warum auch immer Hausen fast nicht verlassen kann(was zur Hölle ist da eigentlich los??) möchte ich euch bei einer kleinen Lesung mein neues Buch “Inga Igel, Ben Bieber und der Tag an dem zu Hause in zwei Teilen lag” vorstellen!!! Ein Buch geeignet für Kinder um zu erklären warum eine Autobahn in Hausen schlecht wäre!
Anni hat zwar keine Kinder, aber setzt sich trotzdem ins Publikum. Wenn es für Kinderhirne geeignet ist, funktioniert es vielleicht auch für Niko.
Maikki winkt ihr zu, Jaël hat sie für heute aus dem Haus quartiert ohne daran zu denken, wie dass Wetter draußen ist, also ist sie hier in die Bibliothek gekommen. Hallo Anni.
Hi, Maikki. Anni lächelt Maikki an wie geht’s dir so? Hast du kinderfrei heute?
Ja, bin heute quasie-kinderfrei, zum Abendessen muss ich wieder zu Hause sein. Ist heute ein schönes Wetter, oder? Fast wie bei uns in Finnland.
Ja, es ist toll! Freut mich, dass du auch mal wieder raus kommst, hab dich seit dem Adventskalendertag nicht mehr gesehen. Wie ist die Stimmung Zuhause?
Wirklich … war dass so lange? Ist halt gerade für Jaël schwer mit dem neuen Job und dem ganzen einpendeln … Aber was geht bei dir im Leben so, bei uns sind ja nur die Windelgrößen gewechselt.
^Schwer für Jaël? Und du??^ Ach ich… hm… ist okay. Ich habe… angefangen mich politisch ein bisschen zu engagieren? Das lenkt gut ab von… allem anderen.
Von was brauchst du den Ablenkung? Hast du etwa Ärger mit der Geranien-Mafia? Oder ist es etwas privates? … Wir müssen uns wirklich wieder öfters sehen, komm doch mal zum Essen vorbei?
Hallo Maikki!
Hallo Vanja, ich habe gesehen dass die Bibliothek offen war und bin einfach rein gegangen, ich hoffe ich störe euch nicht.
Nö auf gar keinen Fall!!
Das ist schön. Wirst du nur aus deinem Buch vorlesen?
Ja genau und Kalle wollte glaube ich etwas machen!
Oh schön, bin gespannt!
Hallo Anni! Schön, dass du da bist!!!
Hömma sollich n Buch schreiben “Paul Pionier und Adam Artillerist reißen die Autobahn ab”?
lacht auch eine gute Idee! Meins ist ein bisschen harmloser! Aber bringt hoffentlich auch den Punkt rüber!
Maximilian schaut durchs Publikum und sieht mittendrin zwei freie Plätze.
Darf ich bitte?
Könnten sie?
Hallo Anni?
Bitte die Füße einziehen.
Tschuldigung?
Mittig angekommen setzt sich mit Lina, im Tragetuch schlafend und Luis, vollends verschnoddert, auf die für ihn viel zu kleinen Kinderstühle.Maikki winkt ihm zu, linst interessiert auf das Tragetuch und flüstert ihm zu: ^Wenn hasst du den da mitgebracht?^
Chhrrr zzzzz hhhhrrr zz
Wer bist du den? Bist du süß!
Chhh hüüü chhhh hüü
Oletpa suloinen, vai mitä? Maikki merkt gar nicht, dass sie in Finnisch gewechselt ist, wie bei Jaëls Kindern.
Hhhzzzüüüü hhhh üüü
Voinko ottaa sinut, vai haluatko mieluummin nukkua Maxin luona?
^das ist Lina, sie ist gerade erst eingeschlafen^ beugt sich leicht runter und gibt ihr einen vorsichtigen Kuss auf den Kopf
^Wo hast du den die kleine Süße her?^
^Ich entlasten Lara ein wenig. Ab und zu braucht jeder Ruhe^ Maximilian lächelt ^und solange ich sie wieder abgeben kann, mag ich Kinder auch sehr gerne.^
^Du darfst gerne auch mal bei uns helfen … aber die Kleine ist auch wirklich süß.^
Maximilian zieht eine Augenbraue hoch. Äh.
auf garkeinenja, sicherlich, irgendwann, wenn sie älter sind. So in 14 oder 15 Jahren.Ähm … gerne dann, aber so nächste Woche wäre auch schön. in 15 Jahre, können sie sich ja hoffentlich selbst unterhalten.
Hi Maxi! Du hättest auch einen der großen Stühle nehmen können! grinst
Maximilian weiß nicht ob er lachen oder weinen soll. Hallo Vanja. Ja… Fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Er rutscht von links nach rechts und schubst ausversehen, unbemerkt, ein Kind neben ihm vom Stuhl. Wann geht es denn los?
Geht bald los mit dem lesen!!! Keine Sorge grinst
Patrick hat sich spontan nach der Arbeit dazu entschieden vorbei zu kommen. Beim Hinsetzen wirft er Kalle und Anni verstohlene Blicke zu.
Hi Patrick! Na alles klar?
Joa soweit. Is ja n bisschn anjespannt de Lare im Dorf. Aba isch bin von Natur aus sehr kontaktfreudisch deshalb dacht isch isch komm ma vorbei.
Finde ich gut! Wie hat dir das Buch gefallen?
Dat Buch war jut,aba isch fand den Schurken n bisschen klischeehaft. Aba jut,meine Tochter is da mehr nen Fan von. Von de Bücha und so mein isch. Die macht ja zum Teil nix anderes,he




