Da es sowieso heute ziemlich kalt ist und man warum auch immer Hausen fast nicht verlassen kann(was zur Hölle ist da eigentlich los??) möchte ich euch bei einer kleinen Lesung mein neues Buch “Inga Igel, Ben Bieber und der Tag an dem zu Hause in zwei Teilen lag” vorstellen!!! Ein Buch geeignet für Kinder um zu erklären warum eine Autobahn in Hausen schlecht wäre!


Anni hat zwar keine Kinder, aber setzt sich trotzdem ins Publikum. Wenn es für Kinderhirne geeignet ist, funktioniert es vielleicht auch für Niko.
Maikki winkt ihr zu, Jaël hat sie für heute aus dem Haus quartiert ohne daran zu denken, wie dass Wetter draußen ist, also ist sie hier in die Bibliothek gekommen. Hallo Anni.
Hi, Maikki. Anni lächelt Maikki an wie geht’s dir so? Hast du kinderfrei heute?
Ja, bin heute quasie-kinderfrei, zum Abendessen muss ich wieder zu Hause sein. Ist heute ein schönes Wetter, oder? Fast wie bei uns in Finnland.
Ja, es ist toll! Freut mich, dass du auch mal wieder raus kommst, hab dich seit dem Adventskalendertag nicht mehr gesehen. Wie ist die Stimmung Zuhause?
Wirklich … war dass so lange? Ist halt gerade für Jaël schwer mit dem neuen Job und dem ganzen einpendeln … Aber was geht bei dir im Leben so, bei uns sind ja nur die Windelgrößen gewechselt.
^Schwer für Jaël? Und du??^ Ach ich… hm… ist okay. Ich habe… angefangen mich politisch ein bisschen zu engagieren? Das lenkt gut ab von… allem anderen.
Von was brauchst du den Ablenkung? Hast du etwa Ärger mit der Geranien-Mafia? Oder ist es etwas privates? … Wir müssen uns wirklich wieder öfters sehen, komm doch mal zum Essen vorbei?
Ja gerne. Wenn Jaël wieder arbeiten ist, vielleicht?
Hallo Maikki!
Hallo Vanja, ich habe gesehen dass die Bibliothek offen war und bin einfach rein gegangen, ich hoffe ich störe euch nicht.
Nö auf gar keinen Fall!!
Das ist schön. Wirst du nur aus deinem Buch vorlesen?
Ja genau und Kalle wollte glaube ich etwas machen!
Oh schön, bin gespannt!
Hallo Anni! Schön, dass du da bist!!!