Wer Stacy kennt, weiß, dass sie Tiere liebt. Nicht ganz so sehr wie Vanja, die inzwischen gefühlt einen halben Zoo in die WG geschleppt hat, aber Katzen liebt Stacy dafür doppelt so sehr. Vor ein paar Tagen hat sie eine streunende Katze gesehen und seitdem geht ihr das Bild nicht mehr aus dem Kopf. Das ruppige, matte Fell, ganz anders als das glänzende, verwöhnte Fell von Gismo. Jetzt, wo die Nächte immer kälter werden und Streuner kaum noch Futter finden, hält Stacy es nicht mehr aus. Also stellt sie draußen einen Napf hin mit Putenfleisch. Das rührt Gismo ohnehin nicht an. Und genau deshalb lässt er es für die kleine Streunerin stehen.


Tiberius sieht die Schüssel, aber nicht seine Decke.
Vanja versucht erneut die dose vor seinen Augen zu öffnen und zu servieren in der Hoffnung, dass er endlich isst. na komm!
Tiberius sieht wie die gesamte Dose in einem einzelnen Brocken in die Schüssel fällt, irgendwie ist dass noch nie passiert … vielleicht hat Vanja insgeheim die Etikette ausgetauscht? Und außerdem, ohne Decke die wärmt lohnt es sich auch nicht zu essen und überhaupt … Tiberius hat den Faden verloren und läuft wieder ins Wohnzimmer, der Teppich dort wärmt immerhin irgendwie.