“Siehst du was Charlotte mit dir gemacht hat?” Beas Worte haben sich noch lange in Michis Kopf gedreht… Ja, verdammt nochmal. Charlotte hat ihn dazu gebracht für sich selbst zu denken. Und zum ersten Mal ist Michi wirklich sauer drüber wie stark Bea sein Leben bestimmt. “Sepp und Ich sind erwachsen, das ist was Anderes” hat sie gesagt. Ja, genau. Und mit 14 ist man ja noch ein Baby, oder wie.
Ein paar Nachrichten hin und her kam irgendwann:
“Charly? Wir haben ab. Wenn die uns nicht haben wollen, ists eben so”.
3:17, vor der WG
“Michi kannst du wirklich fahren?”
Ja… Also… Traktor bin ich auch …schon mal gefahren ^also so aufm Feld^ …psssst!
Wie immer hat Niko den Schlüssel zu seinem Auto sehr gut auf dem linken Vorderreifen versteckt. Kurz darauf protestiert der Corsa zwar ziemlich gegen Michis Umgang mit der Kupplung, aber hoppelt vom Parkplatz. Verfehlt Freddys Focus zum Glück, wenn auch nur ganz knapp. Nietet dafür einen Blumenkübel um, bevor er in Schlangenlinien und mit 20km/h unter Tempolimit Richtung Dorfausgang fährt. Das Dorfausgangs-Schild fehlt irgendwie (hä?), sonst hätte der Spiegel dran glauben müssen …Moment, da war doch noch was. Mit einem BANG, Kreischen vom Beifahrersitz und Fluchen (im Grundschul-Stil) vom Fahrersitz entscheidet sich Nikos Spiegel, dass er in Hausen bleiben möchte.
Michi guckt rüber zu Charly. Irgendwie ein freches Grinsen drauf, das man an ihm noch nie gesehen hat. Irgendwie verdammt cool das Ganze. Irgendwie…
MÖÖÖÖP
“MICHI PASS AUF!”
WOAA FACK!
Der Holzlaster im Gegenverkehr wird knapp verfehlt. Die Leitplanke… Nicht ganz. Ahh ein Kratzer mehr oder weniger. Bea, Marianne und Niko werden Michi sowieso alle zusammen killen.


Charly steigt aus dem Wagen. Es ist stockdunkel. Sie zieht die Jacke enger um sich. Eigentlich würde sie gerne wieder nach Hause, aber die Genugtuung will die Bea und Marianne nicht geben. Und… was jetzt? Wir haben doch gar kein Geld!
Zieht mit einem absolut unmichitypischen Rebellengrinsen eine Kreditkarte aus der Tasche
Sepps Hochzeitskarte… Mama hat schon so viel Schrott gekauft, das fällt gar nicht mehr auf!
Charly muss ebenfalls Grinsen, fragt sich aber gleichzeitig ob Bea das ihr auch in die Schuhe schieben wird. Boah, Michi! Das ist voll krass, ey! Vielleicht können wir in ein Hotel… Nein, die lassen uns nicht rein… Vielleicht ein AirBnb?
Safe! …äh …hast du noch Akku? Hat doch hier sicher was in der Nähe
…boah das ist sau kalt
versteckt den Autoschlüssel vorsichtshalber wieder da wo er war aufm Rad… Sie haben das Auto nicht geklaut, nur unerlaubt ausgeliehen!
guckt auf ihr totes Handy. Nein… Was machen wir denn jetzt Michi? Charly sieht Michi verzweifelt an. Ich glaub das war eine blöde Idee… Mama und Bea werden ausrasten und dann dürfen wir uns nie wieder sehen! Charly bekommt feuchte Augen.
scheissee… eyy. Wir schaffen das …irgendwie nimmt Charly in den Arm
Lass mal einfach der Strasse entlang. Da vorne ist safe was… im Nebel sind die Lichter von Reinlingen zu sehen
Charly nimmt Michis Hand und klammert sich sicherheitshalber mit der anderen um seinen Arm. Irgendwie dachte sie das wäre weniger gruselig und mehr romantisch, so wie in Filmen, wenn zwei sich Liebene durchbrennen. Na gut… Ich hoffe echt da ist was, sonst sind wir richtig lost im Niergendwo und wir können nicht mal anrufen…
^das …ist bisschen scary ey lass mal im Auto schlafen^
gräbt bisschen im Kofferraum rum (was das alles für Zeug ehy) bis er ne Decke findet
Tadaaa
Charly lächelt träge und setzt sich mit Michi zurück ins Auto. Sie hätte nicht gedacht, dass Autos Nachts so kalt werden können, wenn die Heizung nicht eingeschaltet ist. Aber immerhin besser als da zu sein, wo sie nicht akzeptiert werden.