“Siehst du was Charlotte mit dir gemacht hat?” Beas Worte haben sich noch lange in Michis Kopf gedreht… Ja, verdammt nochmal. Charlotte hat ihn dazu gebracht für sich selbst zu denken. Und zum ersten Mal ist Michi wirklich sauer drüber wie stark Bea sein Leben bestimmt. “Sepp und Ich sind erwachsen, das ist was Anderes” hat sie gesagt. Ja, genau. Und mit 14 ist man ja noch ein Baby, oder wie.

Ein paar Nachrichten hin und her kam irgendwann:

“Charly? Wir haben ab. Wenn die uns nicht haben wollen, ists eben so”.

3:17, vor der WG

“Michi kannst du wirklich fahren?”

Ja… Also… Traktor bin ich auch …schon mal gefahren ^also so aufm Feld^ …psssst!

Wie immer hat Niko den Schlüssel zu seinem Auto sehr gut auf dem linken Vorderreifen versteckt. Kurz darauf protestiert der Corsa zwar ziemlich gegen Michis Umgang mit der Kupplung, aber hoppelt vom Parkplatz. Verfehlt Freddys Focus zum Glück, wenn auch nur ganz knapp. Nietet dafür einen Blumenkübel um, bevor er in Schlangenlinien und mit 20km/h unter Tempolimit Richtung Dorfausgang fährt. Das Dorfausgangs-Schild fehlt irgendwie (hä?), sonst hätte der Spiegel dran glauben müssen …Moment, da war doch noch was. Mit einem BANG, Kreischen vom Beifahrersitz und Fluchen (im Grundschul-Stil) vom Fahrersitz entscheidet sich Nikos Spiegel, dass er in Hausen bleiben möchte.

Michi guckt rüber zu Charly. Irgendwie ein freches Grinsen drauf, das man an ihm noch nie gesehen hat. Irgendwie verdammt cool das Ganze. Irgendwie…

MÖÖÖÖP

“MICHI PASS AUF!”

WOAA FACK!

Der Holzlaster im Gegenverkehr wird knapp verfehlt. Die Leitplanke… Nicht ganz. Ahh ein Kratzer mehr oder weniger. Bea, Marianne und Niko werden Michi sowieso alle zusammen killen.

    • 🟢 Charly | 13 | mit Michi zusammen ❤️
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 month ago

      Charly lächelt träge und setzt sich mit Michi zurück ins Auto. Sie hätte nicht gedacht, dass Autos Nachts so kalt werden können, wenn die Heizung nicht eingeschaltet ist. Aber immerhin besser als da zu sein, wo sie nicht akzeptiert werden.