Anni schreibt eine Nachricht in die Dorfgruppe.
Sagtmal, Leute. Onno geht’s ja schon länger komisch, aber ich meine, bis auf die Aktion mit Stiegls Kellerkneipe war es halt mal ein Fisch hier, ein fliegender Fisch da… er war harmlos und wirkte… irgendwie zufrieden. Aber jetzt… mit den Aufklebern auf allen Autos. Ich meine, das ist jetzt schon die zweite Sachbeschädigung, und dann auch noch ziemlich heftig. Sollen wir den vielleicht mal zum Arzt fahren? Langsam mache ich mir ein bisschen Sorgen.
Sie überlegt kurz, ob sie zu sehr Karen ist, aber drückt dann auf Absenden. Es geht ihr ja nicht um die Autos, sondern um Onno, der langsam wirklich Hilfe zu brauchen scheint.


Wie aufs Stichwort zerschellt in diesem Augenblick eine Landung Krabben (ungepult) an Annis Fensterscheiben
sammelt die Krabben ein und geht mit Armen voll Krabben zu @DorotheaSonnentau@lemmy.dorfrollenspiel.de kannst du mir beibringen wie ich die kochen kann?
Pesto, die Krabben, die du mir gebracht hast, die sind schon gekocht, siehst du? Die müssen wir nur noch pulen, also die Schale abmachen. Dorothea nimmt vorsichtig eine Krabbe zwischen Daumen und Zeigefinger und zeigt ihm wie: Hier, so. Einmal knicken, dann kann man das Fleisch ganz leicht rausziehen. Das ist gar nicht schwer, man braucht nur ein bisschen Geduld.
Ohhhh!!! Nickt begeistert Danke!
Hast du das Nudeln kochen etwa schon perfektioniert?
Konnte ich noch nicht prüfen!
Das ist schade. Wieso denn nicht?
Ich musste los bevor Anni probieren konnte!
Dann machst du sie einfach beim nächsten mal Pesto. Eine verpasste Chance ist keine Niederlage.
👀
Anni erschrickt sich fürchterlich und kippt sich ihren heißen Tee über die Hose. Aua verdammt!