Hallo Zusammen,
Am Café hängt jetzt ein Wunschkasten. Dort kann man anonym Wünsche an Hausen oder für Hausen reinwerfen und ich schau mir alles an & guck was sich umsetzten lässt.
Danke für eure Mithilfe
Grüße Lara
schreibt auf: ich wünsche mir dass jedes Tier und jeder Mensch in Hausen glücklich ist und regelmäßig eine Umarmung bekommt.
als Lara den Wunsch liest muss sie grinsen - das ist ein toller Wunsch, denkt sie sich und legt ihn ganz hoch auf den Stapel. Ich glaube ich hab da ne Idee!

Lara erkennt die Handschrift von Luis sofort und geht nachm Café zum einkaufen, bringt Luis seine Lieblingssüßigkeiten und knuddelt Luis ganz fest.
glückliche Luisgeräusche
Ein in akkurater Handschrift auf Bundeswehrbriefpapier geschriebener Brief liegt im Kasten
Hömma wir brauchen noch nen Satz Altglas und Altpapiercontainer inne Nähe vom Spielplatz.
liest den Brief und beauftragt Lübbi dies schnell zu erledigen!
Schreibt einen Brief und wirft ihn ein.
Betreff: Wunschzettel an die Hohe Instanz des Hausener Glücks – Frau Bürgermeisterin!
Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
hier schreibt Ihnen wieder Ihr treu ergebener, journalistisch hyperaktiver und leicht überzuckerter Bürger Berti Brennpunkt. Ich komme heute nicht mit Kritik, Skandal oder Enthüllung, nein, heute komme ich mit Vision.
Ich wünsche mir, dass im Herzen Hausens ein öffentlich finanziertes Hüpfburgenparkhaus errichtet wird. Drei Etagen. Eine für Kinder, eine für Erwachsene, und eine für Unentschlossen. Unten drunter: ein Puddingbrunnen mit Schokogeschmack, betrieben durch nachhaltige Windenergie (ich hätte da schon Kontakte zu einem Typen mit Ventilator).
Außerdem fordere ich, äh, wünsche ich, eine städtische Verordnung, dass jeder Montagmorgen mit Seifenblasenpflicht beginnt. Das würde die Stimmung heben und den Feinstaub senken (wissenschaftlich nicht bewiesen, aber emotional absolut tragfähig).
Und zu guter Letzt: Ich beantrage die offizielle Einführung des Titels Ehren-Berti von Hausen, inklusive Umhang und einer Glocke, mit der ich wichtige Durchsagen auf dem Marktplatz einleiten darf.
Ich danke für Ihre unermüdliche Geduld mit meinen Ideen, und verspreche, die nächste Anregung erst nach dem dritten Kakao zu schreiben.
Mit grenzenloser Begeisterung und leicht klebrigen Fingern,
Berti Brennpunkt
Reporter. Visionär.
als Lara den Brief liest, wundert sie sich. Hat was wirklich Berti geschrieben oder n Kind aus Spaß?! Lara legt den Brief erstmal zur Seite
Ganzi tief unten liegt ein Sponsorflyer für den “Kleebach-Cross”(Arbeitstitel) der BSG in der KW52, komplett zerknittert, dass man nur einige Sätze auf die schnelle sieht:
“Wir suchen von Titel- bis Parcour- und Bandensponsoren”.
Egal ob 50€ oder die 100’000, bei uns können sie ihre Werbung platzieren.
Besonders suchen wir Sponsoren mit regionalem Bezug und Verwurzelung



