Ihr Lieben,
ich wollte euch kurz wissen lassen, was aus der kleinen Spendenaktion für die Mama und ihre vier Babys geworden ist. Dank eurer offenen Herzen sind genau 362 € zusammengekommen. Ich bin ehrlich: Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht mit so viel Liebe in Münzform. 💛
Von dem Geld konnten wir für jedes Baby eine eigene kleine Decke, ein Erst-Stofftier und einen Body anfertigen lassen. Alles mit Namen versehen und aus weicher Baumwolle. An dieser Stelle einen lieben Dank, an die liebe Stazy. Für die Mama gibt es außerdem ein kleines Wohlfühlpaket mit Tee, Badesalz, einem Café-Gutschein (vielen dank an unsere liebe Bürgermeisterin Lara). Außerdem Windeln, Pflegeprodukte und ein gemeinsames Erinnerungsalbum sind auch noch dabei. Alles zusammen in einem großen Weidenkorb, den ich heute im Namen von uns allen überreichen werde.
Ich möchte mich von Herzen bedanken, für jeden Euro, jedes gute Wort und jede helfende Hand. Das Leben ist wirklich ein Geschenk, und gemeinsam haben wir gezeigt, dass Hausen füreinander da ist.
Eure,
Dorothea Sonnentau.
Dorothea klingelt bei der glücklichen Familie.


^Brennesseltee bitte.^ Dorotheas Arme werden schwer.
^Brennesel … ich seh mal nach was wir haben,^ hat keine Ahnung, was Brenneseln sind.
Danke
Bringt ihr einen Kräutertee, ohne wirklich heraus gefunden zu haben, was es ist. ^Weswegen bist du nochmal gekommen?^
Ich habe einen Presentkorb für euch. Dorothea würde den Tee entgegennehmen, hält aber immer noch den großen Weidenkorb in ihren Händen.
^Ähm, danke, stell ihn einfach wo hin … aber warum?^
Dorothea stellt den Weidenkorb ab und nimmt den Tee entgegen. ^Das macht man doch so in einer Gemeinde, wenn ein… ach was erzähle ich denn, vier neue Wunder geboren werden.^
^Ja sicherlich ―aber wir kommen wirklich auch so klar.^
^Ach, was. Das hat das ganze Dorf für euch organisiert. Neues Leben ist wunderbar und muss zelebriert werden.^