Pesto macht sich früh im Bunker auf. Er ist heute warum auch immer noch früher wach. Pedro ist noch nicht in den Bunker zurück gezogen. Ein Stich ins Herz. Pesto kichert. Er denkt an Anni. Sie wird sich bestimmt freuen, wenn Pesto bald kochen kann.
Schnell geht er zum Wellensteyn Anwesen und duscht. Er nimmt eine schöne Porzellanfigur mit und macht sich auf den Weg zu Dorothea
RINGELING


Luis ist sauer, weil ich ihm nicht extra etwas gekocht habe. Ich hab ihm gesagt, er kann sich ein Brot machen und das fand er wohl nicht so toll. Dorothea schüttelt leicht den Kopf. Und weil er nicht wusste, wohin mit seiner Wut, hat er einfach… nun ja, draußen auf meine Terrasse gepinkelt, um mir zu zeigen, dass er das blöd findet. ^Sie schaut Pesto ernst an.* Manche Menschen schreien, andere knallen Türen und Luis hat’s eben so gemacht. Nur: sowas ist keine Lösung. Frust darf man fühlen, aber man darf ihn nicht überall hinpinkeln.
Aber Luis musste doch oder? Pesto scheint wirklich nicht ganz zu verstehe jeder muss Pipi weißt du? Das macht niemand um dich zu ärgern!
Es geht nicht darum, dass er musste, das muss jeder maln, das ist etwas ganz Natürliches. Aber man geht immer auf die Toilette, wenn man mal muss. Dafür ist sie da.
Aber ich dachte deine ist oben?
Das spielt doch überhaupt keine Rolle, Pesto.
Doch!
Nein. Man geht immer zur Toilette.
Aber wenns zu weit is und ich das nich mehr schaff?
Isso!
Naja, Luis, man merkt ja nicht erst das man Pipi muss, wenn es schon fast zu spät ist. Das merkt man auch schon eher.
^ich sag ja is voll weit mitm Fuss kaputt^ schnief
nickt verständnisvoll