Pesto macht sich früh im Bunker auf. Er ist heute warum auch immer noch früher wach. Pedro ist noch nicht in den Bunker zurück gezogen. Ein Stich ins Herz. Pesto kichert. Er denkt an Anni. Sie wird sich bestimmt freuen, wenn Pesto bald kochen kann.
Schnell geht er zum Wellensteyn Anwesen und duscht. Er nimmt eine schöne Porzellanfigur mit und macht sich auf den Weg zu Dorothea
RINGELING


Dorothea nickt. Das machst du sehr gut, Pesto. Wenn du fertig bist kannst du die Zwiebeln in die Pfanne geben. Ich erhitze während du schnibbelst schonmal das Öl.
schmeißt Zwiebel samt Schalenresten in die Pfanne
Dorothea zuckt kurz zusammen, als es in der Pfanne zischt, dann atmet sie tief durch. Oh, Pesto… das war jetzt ein bisschen zu viel… Sie nimmt die Pfanne vom Herd und fischt die Schale mit dem Kochlöffel heraus. Die Schale kommt in den Müll, die macht das Essen bitter! Aber das ist gar nicht schlimm, das passiert jedem beim ersten Mal.
Oh. Meinst du man macht beim ersten Mal immer fehler?
Nein, Pesto, nicht immer. Manchmal klappt’s gleich beim ersten Mal. Aber wenn was schiefgeht, dann ist das kein Weltuntergang. Fehler passieren jedem Menschen, egal wie alt oder klug er ist. Wichtig ist nur, dass man draus lernt und es beim nächsten Mal besser versucht.
Pesto nickt nachdenklich