Jerome liegt in Bett 314 auf Intensiv-Station 31-2 des Polyklinikum Obergrombach
Das gleichmäßige Piepsen des Elektrokardiografen und das rhythmische Zischen der Beatmungsmaschine begleiten ihn nun schon seit mehreren Wochen
Die Welt ist still um Ihn, zu still…


Freddy setzt sich auf den Stuhl neben dem Bett. Das Chaos, das innerhalb weniger Minuten in dem Zimmer ausbricht, nimmt er nicht wahr, er ist komplett auf Jerome fokussiert.
Gedanken schweifen vor seinem inneren Auge vorbei, als würde er selbst grade im Sterben liegen. Wie Jerome aus dem Bus gestiegen ist und erst Kalle, dann Schorschi beleidigt hat. Jerome und er, wie sie im HDH “Wonderwall” singen. Der deep talk über Jeromes Vergangenheit unter Alvas großer Eiche (RIP). Jerome und er, wie sie in Rimini am Fallschirm hängen, sturzbetrunken. Wie er sich mit Jerome im Wohnzimmer der WG prügelt. Und unzählige andere Szenen.
Freddy steht auf, das Chaos im Zimmer nimmt er immer noch nicht war. Er tritt zu Jerome ans Bett, greift seine Hand, vorsichtig, um den Infusions-Zugang auf dem Handrücken nicht zu berühren, drückt sie zärtlich und beugt sich dann über Jerome.
Zärtlich, fast vorsichtig, küsst er Jerome auf die Stirn.
Ich hoffe du packst das. Ich liebe dich, Digga. Freundschaftlich. Kein oder?.
Dann dreht er sich zu den anderen um, eine einzelne, einsame Träne läuft über seine linke Wange.
Ich warte unten auf euch…
Vanja nickt
Stacy geht Freddy hinterher. Sie hat gesehen, wie sehr ihn das alles mitnimmt. Und auch, wenn Freddy in letzter Zeit den Eindruck machte, als hätte er eine Mauer um sich gebaut, nimmt sie ihn, als sie ihn endlich eingeholt hat, wortlos in den Arm.
Freddy erwidert die - ungeplante, aber willkommene - Umarmung und hält sie lange. Irgendwann, fünf oder fünfzig Minuten später, er weiß es nicht, löst er sie und lässt sich auf eine der unbequemen Metallbänke im Eingangsraum der Klinik fallen.
Weißt du, Stacy… Es erwischt immer die falschen. Ich will jetzt nicht sagen, dass Jerome oder Petra besonders gute Menschen waren, aber besonders schlecht waren sie auch nicht.
Freddy hat plötzlich einen Stressball in der Hand und knetet ihn.
Und weißt du, was mir auch komisch vorkommt? Erst stirbt Petra und sofort taucht dieser Ethan Cole auf. Du hast ihn nicht kennen gelernt, aber der ging gar nicht. Hässlich, schlecht gekleidet, schwer alkoholkrank - und nicht das gute alkoholkrank wie bei Kalle - und pseudointelligent bis zum geht nicht mehr. Hat immer so komplizierte Wörter benutzt und mies geguckt, wenn man “Macht Sinn” gesagt hat.
Und bei Jerome war er auch im Flugzeug??
Ich glaube nicht an Verschwörungen oder so. Aber das ist Bullshit.
Hier stimmt irgendwas nicht.
Glaubst du dieser Cole hat was damit zu tun?
Kein Plan!! Aber mir kommt es mega komisch vor! Mich würde es nicht wundern, wenn der Cole ein Teeny-Mörder ist!!!
Wir sollten mal über den recherchieren!! Vielleicht ist der ja gar kein Privatdetektiv?!
Hab ich nach dem Absturz schon versucht… über den findet man gar nix online…
Dann müssen wir eben tiefer graben! Irgendwas über ihn muss man doch herausfinden können!!
Äh, wo sucht man denn wenns im Internet nix gibt?? Bücherei oder so?!