Pünktlich um 13:00 Uhr öffnet Karsten die Türen zu seinem neuesten Herzensprojekt – dem Fidgetspinnerladen Drehmoment. Die monatelange Planung, das Sortieren unzähliger Spinner-Farben und das Einstellen der perfekten Beleuchtung haben sich endlich ausgezahlt.

Als die ersten Gäste eintreffen, erwartet sie nicht nur ein euphorischer Influencer, der mit erhobenem Handy gerade ein TikTok-Live startet, um seinen Followern den coolsten Spinner-Shop des Landes zu präsentieren, sondern auch ein Geschäft, das in jeder Ecke nach Karsten schreit: Spinner in allen Farben und Formen, seine Lieblingsfarbe Rot und eine wilde Mischung aus Klassikern, Sammlerstücken und Eigenkreationen.

Auf einem kleinen Tisch stapeln sich die Überraschungstüten, gefüllt mit glitzernden Spinnern, Stickern und kleinen Gadgets – bereit, in neue Hände zu wandern und dem ein oder anderen Besucher ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Hinter dem DJ-Pult steht ein Star-DJ. Karsten hat keine Kosten und Mühen gescheut, ein neues, knallrotes Set-up anzuschaffen – natürlich mit LED-Beleuchtung, weil es rot ist und weil er hofft, dass der DJ sich so öfter mal blicken lässt, um für gute Vibes zu sorgen.

Mitarbeiter haben es sich derweil an einem improvisierten Testtisch gemütlich gemacht, an dem man die Spinner ausprobieren, Tricks üben und direkt neue Modelle vergleichen kann. Zwischen dem Surren der Kugellager, dem Klicken der Achsen und dem Soundtrack des DJs wuselt Karsten herum, erklärt Designs, dreht selbst ein paar Runden mit und verteilt strahlend seine Überraschungstüten.

  • Anni Nymchen 🟠MA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    2 months ago

    Oh toll! Bring das mal zu Jaël und Maikki und den Vierlingen! Die haben irgendwie… naja, sie waren ein bisschen unvorbereitet und konnten jetzt auch noch nicht einkaufen gehen oder so. ^sagt Maikki^

    • 🟡 Dorothea, 43
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      2 months ago

      Oh, das trifft sich gut! Ich war ja eine Zeitlang Pflegemutter auf Zeit und ich hab noch vieles aufgehoben: kleine Strampler, Windeln, Tücher… Alles sauber und ordentlich! Ich bring das gleich rüber, das kann ja jetzt wirklich gebraucht werden.