Es ist früher Abend und die ersten Mitglieder haben sich in der Vereinsgaststätte der SG Hausen eingefunden. Ein großer Teil ist wieder gegangen, als sie merkten, dass mit der „Gratis Halben” der halbe Liter „Hausner Original Sportdrink” gemeint war, ein „Geheimrezept”, welches irgendwer bei einem Volleyball-Regionalliga-Turnier in den Siebzigern bekommen hat (4:1 grüner Apfelsaft/Kochsalzlösung).

Nachdem sich die erste Unruhe gelegt hat, setzen sich alle Anwesenden mit ihren Halben (kein „Hausner Sportmix“, sondern Bier) hin und warten auf den Beginn der Mitgliederversammlung. Der Restvorstand kommt. Birgit (stellv. Vors. Frauensport) eröffnet als Schriftführerin die Sitzung und fragt, ob jemand einen Einwand gegen das letzte Protokoll hat. Eine Minute später wird die Sitzung unterbrochen, bis jemand herausgefunden hat, wann die letzte Mitgliederversammlung überhaupt war und wo das Protokoll ist.

  • 🟢 Freddy, 18, 🤍🏎️🥦
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    4 months ago

    Freddy erhebt sich, seine gratis Halbe in der Hand.

    Also erst mal wollte ich sagen, dass dieses Getränk wirklich mies köstlich ist! Respekt!

    Und dann würde ich gerne den Antrag stellen, den SG Hausen aufzulösen, weil die Kickers Kleebachtal eh viel besser sind und mich die Streitereien um Trainingszeiten langsam nerven!!

    Ich meine logisch klar ihr spielt auch ganz okayen Fussball aber die Kickers sind wohl deutlich überlegen!!