Dorothea Sonnentau
Am Berghügel 3
Hausen
An das Jugendcentrum Hausen
z. Hd. Herrn B. Kloppt
Hausen, den 10. Oktober 2025
⸻
Bewerbung um die Stelle als pädagogische Fachkraft mit Schwerpunkt Ganzheitliche Jugendarbeit
Sehr geehrter Herr B. Kloppt,
mit großer innerer Freude und einem tiefen Gefühl von Verbundenheit habe ich Ihre Stellenausschreibung gelesen. Bereits beim ersten Lesen spürte ich ein leichtes Kribbeln in meinem Solarplexus, ein deutliches Zeichen dafür, dass diese Position in Resonanz mit meinem Seelenweg steht.
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin mit Zusatzausbildungen in Achtsamkeitsarbeit, gewaltfreier Kommunikation, Energiearbeit und bewusster Ernährung für Kinder und Jugendliche. Nach über zehn Jahren Erfahrung im Bereich der elementarpädagogischen Begleitung von jungen Seelenwesen verspüre ich nun den tiefen Wunsch, auch in der offenen Jugendarbeit neue Räume der Entfaltung zu schaffen.
In meiner bisherigen Tätigkeit im Naturkindergarten Wurzelzwerge, konnte ich täglich erleben, wie wichtig es ist, Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen einen sicheren Raum für Selbstregulation, Selbstausdruck und Seelenerweiterung zu bieten. Ich arbeite prozessbegleitend, intuitiv und mit viel Herzchakra-Energie.
Ich bringe nicht nur Fachkompetenz, sondern auch ganzheitliche Ansätze mit, wie z. B. die Arbeit mit Klang, Meditation und Kräuterwissen. Besonders in der heutigen Zeit, in der viele Jugendliche von Leistungsdruck und digitalen Energien überfordert sind, halte ich diese Methoden für essenziell, um wieder in Kontakt mit der eigenen Mitte zu kommen.
Gerne würde ich mein Wissen in Ihrem Haus einbringen und vielleicht langfristig einen Workshopbereich zu Themen wie Selbstwirksamkeit durch Trommelkreise, Emotionale Balance mit Räucherwerk oder Vegane Achtsamkeitsküche aufbauen.
Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mich persönlich vorzustellen, um gemeinsam zu erspüren, ob unsere Energien harmonisch schwingen.
Mit lichtvollen Grüßen
und in tiefer Dankbarkeit,
Dorothea Sonnentau


Hallo vielleicht können wir auch gemeinsame angebote mit meinem Glückshof machen?🤪🤪🤭 heute Nachmittag mache ich eine weitere Alpaka-Wanderung🤩🤩 kommen Sie doch gerne mit🤭
Hallo du liebe Seele,
wie schön, dass sich unsere Wege, wenn auch auf leicht mysteriösem Weg, kreuzen durften! Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie meine Nachricht an Herrn Kloppt zu dir gelangt ist, aber offenbar wollte das Universum, dass wir in Kontakt kommen. Solche kleinen Zufälle sind für mich immer ein Zeichen. Deine Einladung zur Alpaka-Wanderung berührt mich sehr. Tiere tragen so eine reine, heilsame Energie, gerade Alpakas sind wunderbare Herzöffner. Ich würde mich unglaublich freuen, heute Nachmittag dabei zu sein und diese Erfahrung gemeinsam zu teilen. Vielleicht können wir ja im Anschluss auch über mögliche Kooperationen zwischen dem Glückshof und dem Jugendcentrum sprechen. Ich bringe gern etwas selbstgebackenes Dinkel-Bananenbrot und meine Klangschale mit. Die Tiere reagieren meist sehr sanft auf die Schwingungen.
In Vorfreude und Verbundenheit,
Dorothea Sonnentau.
Das ist eine tolle Idee🤭🤭🤩🤩 ich freue m ich 🤪🤪🤪