Dunkelheit hat sich wie eine Decke über das Dorf gelegt. Ein unauffällig auffälliges Allradfahrzeug passiert das Ortseingangsschild und biegt kurz dahinter nach rechts auf das Gelände des Recyclinghofs ein. Der Wagen stoppt vor dem Wohnhaus und vier Männer und ein Hund steigen aus, Kalle öffnet die Tür, die Männer nehmen ihre Seesäcke und verschwinden im Innern des Hauses
Hömma. Schön datta datt einrichten konntet. Ich muss euch da zwei vorstelln.
SMS an [Hinterzimmer]
Hömma ihr müsst zum Hoff kommen. Ich muß euch jemand vorstelln.
Anni braucht ein wenig länger, aber schließlich klopft es zaghaft ans Büro des Recyclinghofs. Kalle? Hört man es leise durch die Tür.
Die Tür wird geöffnet. Kalle schaut heraus, nach links und rechts und gibt dann eine Geste mit der Hand. Als Anni eintritt wird sie von vier misstrauisch schauenden Männern und einem sehr wachhabendem Malinois gemustert
Hömma schön dasse da bis. Datt sind Grummel, Banane, Pedda, Tüte und der Fellfreund is Chuckyzwo.
Begrüßungsgemurmel und kurzes winken
Anni starrt die vier Fremden unsicher an. Sie sehen militärisch aus. Feldhosen, olivfarbene Shirts, einer von ihnen trägt dazu ein Feldhemd (natürlich nicht geknöpft), einer ein Tanktop, auf dem schwach ein paar Schweißflecken zu sehen sind. Dem Mali schaut sie lieber nicht in die Augen. Ein paar Sekunden ^zu lang? Nicht lang genug?^ überlegt sie, was sie da bloß gestartet hat. Und, was Kalle da jetzt gestartet hat. Schnell ruft sie sich zur Besinnung.
Hier geht’s nicht um ihre Story - hier geht’s um Niko. Den wahnsinnig gewordenen Niko und seinen Alptraum von Hausener Autobahn. Schüchtern nickt sie den Männern zu und fühlt sich in ihrer grünen Latzhose, dem Kuschelschal und dem Wollmantel völlig fehl am Platz. Hilfesuchend schaut sie wieder zu Kalle.
Hömma setz dich. Hier beißt keiner blickt zum Hund also nich ohne Kommando.
Willze watt trinken?
unbedingt. Anni weiß immer noch nicht, was hier passiert, ihre Knie zittern fast unmerklich und als sich auf eine Ecke eines Stuhls setzt, rutscht sie fast seitlich hinunter. Das hier war nicht abgespro l. Sie reißt sich trotzdem zusammen. Was ist… der Plan, Kalle?
Kalle hat uns angerufen. Wir sind im Bilde mit der Autobahnsache. Und da wir Expertise im Bereich Sabotage haben machen wir uns Gedanken was man da unternehmen kann
Annis Gesicht erhellt sich. Ein leichtes Lächeln macht sich breit. Das ist genau das, was wir brauchen!
Heidi fährt mit einem Taxi zum Recyclinghof und klipft wenig später
Durch die Tür hört sie gedämpft
Hömma datt wird die Wolfeisen sein. Zähe Olle. Wissta noch die Omma in dem Kaff neben Kandahar? So eine. Grummel hol schomma die Klosterfrau Pulle aussem Schrank da.
Die Tür wird geöffnet
Hömma Heidi. Gut dasset geschafft hass. Komm rein.
Achja. Furchtbar. Ich spüre das alles im Knie!
Banane steht auf und rückt den Stuhl zurecht
Setzense sisch Ma liebo.
Es gibt ja doch noch anständige Leute. Die meisten sind ja wirklich unmöglich. Heidi setzt sich ächzend
Grummel stellt ihr die Flasche Klosterfrau Melissengeist vor Heidi auf den Tisch
Brauchense n Glas oder jeht das so?
Ich bin eine Dame.
TÜTEEEEEE!!!
Freddy. Alles gut bei dir? Miese Sache mit der Autobahn oder? Das macht hier ja alles kaputt.
Neeee beste Idee ever!!
deleted by creator




