Heidi, Kalle und Anni sitzen wieder im Hinterzimmer. Auf dem Tisch, wie beim ersten Mal, Getränke. Eine Flasche Klosterfrau Melissengeist, eine Flasche Bachmann. Dieses Mal ^für Anni^ auch eine Flasche Sprudel, um den Melissengeist zu verdünnen. Heidi hat einen Ordner dabei. Anni ihren Laptop aufgeklappt. Kalle… braucht außer seiner Präsenz nicht viel mehr. Der Raum ist abgeschlossen. Das Fenster verhangen. Die Klingel der Gärtnerei aus.
Okay Heidi. Anni schenkt allen drei nochmal nach. Was haben wir in der ersten Woche auf der Liste?
Hömma der weiße Hilux aus Reinlingen war drei Tage wieder da. Is bei mir vorbei rein ins Dorf und muß dann irgenswo anders wieder raus gefahren sein
Hast du ein Bild gemacht oder dir das Kennzeichen gemerkt?
Hömma
Reinlingen PT 67
Der Fahrer sah aus wie so’n typischer Hiluxfahrer. Da fehlte nur datt schwere MG auffe Ladefläche
Der Eintrag im ZFZR sieht auch verdächtig aus. Ich glaube, da sollten wir versuchen, mehr rauszufinden. Ich meine… was will der hier?
Nichts gutes… da bin ich mir sicher
Hömma Hiluxfahrer sind allet Terroristen ich sachet dir. Watt meinze wattich mit den Brüdern schon Probleme hatte.
Zeichma den Eintrach. Der heißt bestimmt Rahimi oder sowatt
Anni guckt Kalle stirnrunzelnd an und dreht den Laptop in seine Richtung. Halter: Dieter Meier, geboren am 23.06.65 in Reinlingen.
Hömma watt? Du brauchs nich so skeptisch zu gucken. Wenn zichma einer vonne Ladefläche von sonnem Dingen auf dich geballert hat siehse halt Muster
Aha. Naja. Lass mal… beim Thema bleiben. Anni gibt Dieter Meier Reinlingen bei Google ein und findet direkt einen Facebook Treffer.
Bio: „Hilux. Freiheit. Wahrheit. ❌ E-Autos“ Letzter Post: Sonnenuntergang + Hashtags #keinSUV #pickupleben #wachauf Letztes Bildalbum: hat 47 neue Fotos hinzugefügt. “Hilux nach der Wäsche.”
Heidi schiebt ihr wortlos eine Notiz zu
Anni tippt das Kennzeichen ein und liest dann vor.
Kennzeichen: gültig
Fahrzeug: Toyota Hilux 2.8 4x4 Double Cab. Farbe weicht von Zulassungsdaten ab
Halter: mehrfacher Halterwechsel innerhalb eines Jahres
Status: Versicherung aktuell, Steuerrückstand vermerkt
Hinweise: technische Mängel gemeldet, Nutzung nicht plausibel zum Halterprofil
Eieiiei… Heidi schüttelt den Kopf und schnalzt wieder mit der Zunge War ja klar. Da hat jemand Dreck am Stecken
Heidi nimmt einen großen Schluck Klosterfrau Melissengeist und blickt in den Ordner. Ihre Notizen sind akkurat
Am Montag 7:11, am Dienstag um 13:44. Beides Mal das gleiche grimmiger Blick und auch ohne Blinker. Wirklich unmöglich.
Heidi springt zum nächsten. Details kann sie auf nachfrage beantworten
Heute um 11:23 und um 18:04. Dazwischen hat er am Rathaus geparkt. Unmöglich. Was hat er da zu suchen?
Am Dienstag um 20:00 habe ich lautes Motorheulen gehört. Ich dachte zuerst es wäre wieder Frederik aber es war ein rotes Auto *Heidi’s Blick wird grimmiger. Hier hat jemand versucht die Kennzeichen unkenntlich zu machen…
Und natürlich heute um 12:28. Beata ist mal wieder zu schnell gefahren. Bestimmt hatte sie ihre Rotzgöhren auf der Rückbank. Furchtbar.
Zwei Tage nacheinander finde ich schon komisch. Hast du eine Ahnung, was der wollte?
Heidi schnalz entrüstet mit der Zunge Nein. Ich musste zum Arzt und erst als ich zurück war, habe ich gesehen, dass eine relevante Position ausgefallen ist. Vielleicht wurde sie sogar manipuliert… Heidi sieht in ihre Notizen Bestimmt etwas illegales.
Okay. Schauen wir mal. Hast du mir das Kennzeichen?
Heidi räuspert sich, nimmt ein Kräuterbonbon aus ihrer Handtasche und steckt es in den Mind. Dann leckt sie sich die Finger ab und blättert in ihren Niederschriften
Friedrich Anton 9 2 Quelle Xanthippe
Heidi räuspert sich nochmal und gießt sich einen Schluck Wasser aus Anni’s Flasche ins Glas
Oh! Das ist ja eiskalt! Das kann ich nicht trinken. Hast du einen Wasserkocher?
Anni schaut verdutzt, dann kritisch. Ja hab ich schon, aber ich würde ungern jetzt hier ein Kaffeekränzchen starten und Licht in der Gärtnerei und im Haupthaus machen und die Tür aufschließen, während ich mich illegal ins Zentrale Fahrzeugregister der Polizei hacke, Heidi. Ich hab sowieso schon das Gefühl, dass hier bei mir komische Gestalten rumstreunern in letzter Zeit. Kannst du Glas nicht? Keine Ahnung, kurz zwischen die Beine klemmen zum anwärmen?
Anni schaut schnell zurück auf den Laptop und tippt das Kennzeichen ein.
Kurzbefund
Kennzeichen: gültig
Fahrzeug: silberner VW Transporter, gewerblich zugelassen
Halter: Privatperson, keine passende Nutzung erkennbar
Historie: drei Ummeldungen in 18 Monaten
Status: HU knapp abgelaufen, Versicherungswechsel mehrfach. Administrativ unauffällig, jedoch lagebedingt bemerkenswert.
Heidi schüttelt entrüstet den Kopf unmöglich… da bin ich aber eine bessere Gastgeberin. Dann muss ich mich nächstes Mal wohl selbst kümmern…
Ich glaube mit dem Fahrzeug sind wir an was dran. Das ist mir nicht heikel.
Ja… Kalle, was meinst du?
Heidi schnalz entrüstet mit der Zunge Nein. Ich musste zum Arzt und erst als ich zurück war, habe ich gesehen, dass eine relevante Position ausgefallen ist. Vielleicht wurde sie sogar manipuliert… Heidi sieht in ihre Notizen Bestimmt etwas illegales.
Was war denn mit dem roten Auto? Ich meine, wer versucht ein Kennzeichen unkenntlich zu machen?
Das war ein gefälschtes Kennzeichnen grimmiger Blick solche Kennzeichen gibt es nicht. Wenn jemand so einen Aufwand macht hat er nichts gutes im Schilde
Hömma zeich ma her.
Kalle schaut auf das Kennzeichen
Hömma Heidi…stell Ma deine Brille nach. Datt sind die Kollegen aus Holland. Die sind gebongt. Jost und Henk waren bei mir wegen Austausch…und so
Kerlokiste datt Dingen is gelb…Kalle fängt an zu lachen und schüttet sich noch ein Glas Bachmann ein. Dann kippt er etwas vom Schulkakao hinein
Noch einer nen Lumumba?
Holland? Heidi rünpft die Nase also drogen… ich sage doch, Dreck am Stecken…gelbe Zeichen gibt es nicht.
Ich nehme einen Lumumba mit Klosterfrau Melissengeist
/un ich distanziere mich mal wieder von Heidi
Anni verzichtet um ihres gemeinsamen Zieles Willen auf Belehrungen zum Thema Getränkenamen und schiebt Kalle stumm ihr Glas hin. Sie nimmt sich aber vor, Kalle später nochmal anzuhauen, nachdem sie ihre Reserven an Freddy geben musste, um ihr Geheimnis zu schützen. Okay, also den können wir von der Liste streichen.
Nachdem Heidi und Kalle spät abends die Gärtnerei verlassen haben, vernichtet Anni sorgfältig alle Spuren, die auf ihrem Laptop auf irgendetwas hindeuten können. Angetrunken schließt sie das Hinterzimmer hinter sich ab, sieht nochmal nach den Ziegen und legt sich anschließend schlafen.
Maximilian schreibe Anni eine SMS
Hallo Anni, weißt du was verboten ist?
Anni linst unauffällig auf ihr Handy, das die eingehende Nachricht mit einem schwachen Lichtsignal ankündigt hat, während Kalle und Heidi sich zum bestimmt zwanzigsten Mal nachkippen. Im ersten Moment rutscht ihr Herz kurz in die Magengegend. Dann überlegt sie. Maxi kann nichts ahnen. Was kommt jetzt? Sowas ist doch meistens die Vorlage für einen schlechten Witz. Sie antwortet, eher unkreativ. Ähm, das Franzbrötchen-Rezept weiterzugeben?
Maximilian dreht sich im Bett um, starrt einen Moment an die Decke und tippt schließlich nur Interessant.
Anni starrt sehr verwirrt auf die Antwort, legt dann ihr Handy beiseite und schenkt sich selbst auch nochmal nach, bevor sie sich wieder ihrem Besuch widmet.
Es klingelt an der Haustür. Patrick steht mit einem Paket und vier Briefen vor Annis Tür. Das Paket für Kalle hat er beim Recyclinghof übern Zaun geworfen,da keiner aufgemacht hat. Nach einer anderthalb minütigen Wartezeit klingelt Patrick erneut
Hallo! Machste mal de Tür auf? Patrick ist kurz davor das Paket an die Filiale zu schicken,aber er gibt dem Ganzen einen dritten Versuch
Die Klingel ist aus. Anni hat selbstverständlich online einen Ablageort - an der Haustür - hinterlegt und wäre sehr angepisst, wenn ihr Paket nicht dort hinterlegt würde.
Der Scanner hängt mal wieder. Nichtmal die richtige Filiale kann er auswählen. Er muss also von Hand benachrichtigen. Patrick hat keine Lust mehr und legt das Paket einfach unter die Fußmatte. Also genauer gesagt legt er das Paket vor die Haustür und legt die Fußmatte drüber.
So,kein Bock mehr auf die Scheiße,isch hau ab. Und wehe de Omma meckert widda deswejen,dann krisch isch de Pimpanellen.



