Heidi, Kalle und Anni sitzen wieder im Hinterzimmer. Auf dem Tisch, wie beim ersten Mal, Getränke. Eine Flasche Klosterfrau Melissengeist, eine Flasche Bachmann. Dieses Mal ^für Anni^ auch eine Flasche Sprudel, um den Melissengeist zu verdünnen. Heidi hat einen Ordner dabei. Anni ihren Laptop aufgeklappt. Kalle… braucht außer seiner Präsenz nicht viel mehr. Der Raum ist abgeschlossen. Das Fenster verhangen. Die Klingel der Gärtnerei aus.
Okay Heidi. Anni schenkt allen drei nochmal nach. Was haben wir in der ersten Woche auf der Liste?


Heidi schnalz entrüstet mit der Zunge Nein. Ich musste zum Arzt und erst als ich zurück war, habe ich gesehen, dass eine relevante Position ausgefallen ist. Vielleicht wurde sie sogar manipuliert… Heidi sieht in ihre Notizen Bestimmt etwas illegales.
Okay. Schauen wir mal. Hast du mir das Kennzeichen?
Heidi räuspert sich, nimmt ein Kräuterbonbon aus ihrer Handtasche und steckt es in den Mind. Dann leckt sie sich die Finger ab und blättert in ihren Niederschriften
Friedrich Anton 9 2 Quelle Xanthippe
Heidi räuspert sich nochmal und gießt sich einen Schluck Wasser aus Anni’s Flasche ins Glas
Oh! Das ist ja eiskalt! Das kann ich nicht trinken. Hast du einen Wasserkocher?
Anni schaut verdutzt, dann kritisch. Ja hab ich schon, aber ich würde ungern jetzt hier ein Kaffeekränzchen starten und Licht in der Gärtnerei und im Haupthaus machen und die Tür aufschließen, während ich mich illegal ins Zentrale Fahrzeugregister der Polizei hacke, Heidi. Ich hab sowieso schon das Gefühl, dass hier bei mir komische Gestalten rumstreunern in letzter Zeit. Kannst du Glas nicht? Keine Ahnung, kurz zwischen die Beine klemmen zum anwärmen?
Anni schaut schnell zurück auf den Laptop und tippt das Kennzeichen ein.
Kurzbefund
Kennzeichen: gültig
Fahrzeug: silberner VW Transporter, gewerblich zugelassen
Halter: Privatperson, keine passende Nutzung erkennbar
Historie: drei Ummeldungen in 18 Monaten
Status: HU knapp abgelaufen, Versicherungswechsel mehrfach. Administrativ unauffällig, jedoch lagebedingt bemerkenswert.
Heidi schüttelt entrüstet den Kopf unmöglich… da bin ich aber eine bessere Gastgeberin. Dann muss ich mich nächstes Mal wohl selbst kümmern…
Ich glaube mit dem Fahrzeug sind wir an was dran. Das ist mir nicht heikel.
Ja… Kalle, was meinst du?