Und ich bin nichtmal am Zielort. Dem Unternehmen des LKWs hab ich ne Beschwerdemail geschickt. Für meinen Seelenfrieden. Mein Reifenprofil wird mir aber keiner wieder geben.
Und deswegen fahr ich nicht gerne Auto, wenn andere Menschen um mich rum sind. Und man würde meinen, als Fahrradfahrer würde man das gewohnt sein.
Ich bin so durch. Dieses Coping-Meme wurde ihnen Präsentiert von Deutschen Autobahnen.
Persönlich schönster Moment: Wenn du dann so einen Idioten vorbei lässt und er es beim nächsten vor dir wieder macht.
… und du dann die blauen Lichter angehen siehst.
Ist mir mittlerweile zwei Mal passiert,ein Mal hab ich sogar noch für ne Zeugenaussage angehalten. Das andere war in CH,da war klar, der ist jetzt eh gefickt genug.
Auch schöner Moment. Ich fuhr als Führungskraft im Rettungsdienst früher ein ziviles Einsatzfahrzeug mit Sondersignal. Drängler vom anderen Stern auf einer Einfallstraße. An der nächsten roten Ampel tatsächlich nen Einsatz gekriegt. Neben dem Depp gestanden. Hat mich vorher angemacht, dann schon beim Funken komisch angeschaut und als ich dann mit breitem Grinsen die blaue Leuchte aufs Dach hab ist dem alle Farbe aus der dummen Visage gefallen. Fast Schade das ich weg musste.
Der thread ist ein super Beispiel wie unterschiedlich Menschen sich das verhalten bei der bestimmten Situationen vorstellen und alle sind maximal irritiert wenns nicht so ist. Vielleicht sollten sich alle mal ein wenig entspannen.
Mir fällt gerade ein, das Teil heist Beschleunigungsstreifen… Ja ne.
Ich weiche bei freier Nebenspur meistens nach links aus. Ist für beide Fahrer entspannter.
Bitte tut das nicht. Es erscheint erstmal nett, aber erzeugt extrem gefährliche Situationen. Du vollziehst keinen ordentlichen Spurwechsel, weil dazu gar keine Zeit ist. Der Wechsel kommt für die anderen zu aprupt. Der Beschleunigungsstreifen ist schlicht nicht so gedacht. Du musst den ganzen Streifen benutzen und dabei Gas geben. Am Ende solltest du mindestens mit der rechten Spur gleich sein. Du darfst den Streifen überfahren, wenn nötig. Er ist ein ganz normale Kreuzung. Wenn es nicht anders geht, muss man warten. Bitte, bitte, bitte nicht ausscheren. Wenn ihr helfen wollt, schafft eine große Lücke zum einfädeln. In den meisten Fällen ist es aber für alle am einfachsten die ganz normalen Verkehrsregeln zu beachten. Der Beschleunigungsstreifen ist kein Problem, wenn man rechtzeitig (schon auf der Auffahrt) den Verkehr beobachtet, den ganzen Streifen nutzt und vor allem beschleunigt. Ich hatte noch nie ein Problem auf die Autobahn zu kommen und benutze immer einfach den StVO Approach.
Bullshit. Wenn links frei ist und ich gefahrlos wechseln kann, dann erzeuge ich null Gefahr während die Person auf dem Beschleunigungsstreifen dann halt wechseln kann, weil ich nicht im Weg bin.
Bitte, bitte, bitte nicht ausscheren. Wenn ihr helfen wollt, schafft eine große Lücke zum einfädeln.
Wie bitte? Also lieber auf der Autobahn unvermittelt langsamer werden um vor mir eine Lücke entstehen zu lassen als auf eine freie linke Spur zu wechseln? Weil Leute so oft damit rechnen, dass jemand auf der Autobahn einfach mal so abbremst? Sorry, aber das ist die echte Gefahr. Halt dein Tempo. Wenn links frei ist und du im Weg bist, dann fahr rüber. Wenn nicht, dann halt dein Tempo einfach weiter. Aber um Himmels Willen, bitte keine “Lücken schaffen” oder so!
Deswegen ja der Zusatz “bei freier Nebenspur”
Deswegen habe ich extra geschrieben, dass du keinen ordentlichen Spurwechsel vollziehen kannst. Sprich, du kannst in der kurzen Zeit gar nicht sicherstellen, dass die Nebenspur frei ist.
Wenn die Autobahn derart frei ist, dass du das tatsächlich könntest, gibt es auch keinen Grund jemanden reinzulassen. Die Autobahn ist buchstäblich frei.
Du hast auch eine Vorbildfunktion. Was du vormachst, machen andere nach. Und die haben deine ungeschriebenen Regeln leider nicht. Und wir sind inzwischen an einem Punkt, wo das zur “Kultur" geworden ist.
Was für ein Unfug. Freie Spur meint offensichtlich die linkere und bezieht das Auto von quatschkopf43 offensichtlich nicht selbst ein. Wenn du im Weg bist und alles andere frei ist, dann mach halt Platz. Mit dem Argument könnte man sonst ja nie die Spur wechseln.
Also ich habe immer genug Zeit in den Spiegel und über die Schulter zu schauen und dann auch noch den Blinker zu setzen. Ich schere ja nicht panisch nach links aus.
Also das ist Quatsch, mit vorausschauendem Fahren, Konzentration und guter Umsicht ist ein sauberer Spurwechsel überhaupt kein Problem. Du siehst die Auffahrt vor dir kommen, schaust dich um wer noch mit dir auf der Straße unterwegs ist (bzw sollte man eh schon im Blick haben), checkst im Augenwinkel ob jemand auf die Auffahrt fährt und wenn ja und ihr euch nahe kommt ziehst du sauber und in aller Ruhe nach links, dann sobald du mit angemessenem Abstand vor ihm bist wieder nach rechts.
Du weißt nie, wie viel PS das Auto hat, dass da auf die Autobahn auffährt, wie schnell es überhaupt beschleunigen kann und wie sicher der Autofahrer darin ist. Auffahrten sind so gefährliche Stellen, ein bisschen gegenseitige Rücksicht kann man da schon erwarten.
Wenn kein sicherer Spurwechsel möglich ist, dann gilt: Geschwindigkeit halten und vorhersehbar fahren, aber in den meisten Fällen ist die andere Variante einfach die bessere - vorausgesetzt, du pennst nicht hinterm Steuer.
Meine Topliste der gefährlichsten Verkehrsteilnehmer:
- LKW
- Leute, die sich von der Blinkerpflicht entbunden fühlen
- SUVs
- Motorradfahrer
- Rentner mit zu viel Geld für große Autos
Mich wollte übrigens gestern ein LKW, dem der voranfahrende Lastwagen 0,0001 km/h zu langsam war, von der Nebenspur drängen, war auch schön.
Puhhh ich stehe nur an dritter stelle mit meinem Porsche Cayenne 3.0 Turbo Diesel. Okay manchmal auch an 2 aber nur wenn ich vor mir wieder son Trödler habe, der mit 90 fährt, nur weil es bisschen regnet.
Porsche Cayenne 3.0 Turbo Diesel
Ich glaube du bist auf einen scam reingefallen. Oder glaubt hier jemand wirklich das Porsche 4-tuerer, und dann auch noch mit Diesel Antrieb bauen würde?
Gab es tatsächlich, siehe Kapitel „Antrieb“. Der Deutsche liebt ja seinen Diesel auch im Porsche-SUV. https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayenne_(Typ_92A)
Was für eine dreiste Fälschung. Hier ein paar Tips vom Experten, auf welche Unterschiede man beim Porsche Kauf achten muss um nicht von schmierigen Autohändlern übern Tisch gezogen zu werden:
Porsche:
- Sportwagen
- ikonische Form
- Zweisitzer
- dreistellige Modellnummer
- fährt nur mit dem teuersten Benzin
Dreistes China Imitat:
- SUV
- sieht aus wie jedes andere SUV
- 5 sitzter mit Halterung für Kindersitze auf Rückbank
- Modellnamen wie Cheyenne, Chantal oder Jacqueline
- fährt mit Diesel wie ein Traktor oder ein antiker Mercedes Bus





