Anni verlässt mit den drei Ziegen an Stricken den Garten. Sie hat eine Thermoskanne und Snacks im Rucksack und sich dick eingepackt. Es scheint ein längerer Spaziergang geplant zu sein.
Anni Maximilian ruft quer über die Straße machst du einen Ausflug?
Anni dreht sich überrascht um. Oh, Maxi. Du bist wieder da! War dein Urlaub? gut? Anni guckt dann schüchtern auf den Boden. Ja wir… gehen jetzt spazieren. Vielleicht etwas länger. Man merkt Anni an, dass etwas komisch ist.
Maximilian fängt sichtlich an zu lächeln als Anni sich umdreht. Mein Urlaub? Meine Auszeit tat sehr gut. Manchmal braucht man die Ruhe von allem um seine Gedanken zu sortieren.
Er merkt Annis Blick, ihr Zögern ein Spaziergang ist manchmal genau das richtige. Ich habe hier noch ein paar Apfelchips von meiner Reise über. Kaum hält er sie Anni hin, drängen sich die drei Ziegen schnaubend mit wackelnden Ohren heran und stubsen Maximilians Hand an. Kilian macht glückliche Ziegengeräusche. Sie wackeln alle drei mit ihren Schwänzen und kauen genüßlich die Apfelchips. Ich korrigiere, ich hatte noch ein paar Apfelchips.MAXIIIIII es gibt nichts das schneller als das Licht ist, ausser vielleicht Luis bei ner Knuddelattacke wenn jemand so lang verschwunden ist Breeeeeee
Maximilian lacht laut und geht in die Hocke, damit er denn angerannten Luis in den Arm nehmen kann. Du bist schneller als das Licht. Schön dich wieder zu sehen Großer! Er flüstert Könntest du mir kurz einen Gefallen tun? Die Ziegen da drüben sehen aus, als würden sie gleich meine Kokosmakronen klauen. Er blickt kurz zu Anni, dann wieder zu Luis. Ich bin sofort da. Versprochen, ich muss kurz mit Anni reden. er flüstert noch leiser, so dass auch Anni es nicht hört Ich mag Anni besonders gerne, ähnlich wie du und Ella.^
Anni lacht, als Kilian sie anschaut und ihm ein Stück Apfelchip aus dem Maul hängt. Das ist lieb, ich glaube, die drei freuen sich gerade sehr. ^ich hab auch schon gefrühstückt.^. Urlaub, Auszeit… Schön, dass es geholfen hat. Normalerweise reicht mir die Flucht in den Garten, aber heute… muss ich weiter weg. Anni zögert kurz. Also ich meine natürlich nicht Flucht. ^Eigentlich doch, denkt Anni. Es ist nichts anderes als Flucht.^
Hach Anni Maximilian seufzt und überlegt ob er ihr von seiner Flucht erzählen soll, möchte ihr aber nicht seine Last aufbürden. Weißt du schon wann du wieder zurück bist? Weihnachten sollte niemand alleine sein.
Anni schüttelt den Kopf. Neee, weiß ich noch nicht, ich schaue, wie ich Lust habe. Sie setzt an, etwas von “christlichem Aberglauben” und “ein Tag wie jeder andere” zu sagen, besinnt sich dann aber eines besseren und nickt Richtung der drei Ziegen. Ich bin doch nicht allein. Dann guckt sie schmunzelnd auf Luis. Du wurdest sehr doll vermisst. Ich glaube, da freut sich jemand furchtbar auf den gemeinsamen Weihnachtstag mit dir!
Maximilian guckt verträumt und stellt sich einen Augenblick vor wie schön es wäre die Tage gemeinsam zu verbringen. Falls du es dir anders überlegst, du weißt ja wo ich bin er lacht leise und wendet sich Luis zu.
Anni guckt die beiden kurz nachdenklich an und geht dann mit den drei Ziegen Richtung Wald los.
Taika läuft erfreut auf Anni und die Ziegen zu, genauso wie Anni die Ziegen zieht auch sie einen wiederwilligen Tiberius nach. Vorsichtig bleibt sie auf Abstand, sie will nicht mit den Ziegen um Käse Poppers kämpfen.
Anni winkt den beiden, die Ziegen trippeln ein wenig nervös auf der Stelle. Alles gut! Hier wird niemand geärgert, ^weder Hunde noch Ziegen.^
Tiberius blickt Anni misstrauisch an, warum hat die Ziegen dabei?!
Kilian starrt misstrauisch zurück.
Tiberius ist hoch erfreut, jemanden Neues zum anstarren gefunden zu haben.
Kilian niest.
Tiberius verbucht dies erfreut als Satzgewinn.
Mit braven Welpenblick wartet Taika auf ein Leckerli von Anni.
Anni nimmt sich vor, Maikki dringend wegen Unverträglichkeiten von Taika zu fragen. Nach der letzten Käsepoppergeschichte war sie ein bisschen stutzig, eigentlich sind die Dinger in nicht zu großen Mengen nämlich gut verträglich.
Taika bleibt im Welpenblick, fragt sich dann aber doch ob sie nicht eher einen komischen Ziegenblick machen sollte.
ein Stück aufgeweichter Apfelchip fällt Kilian aus dem Mund.
Deutlich zu gierig schlabbert Taika das aufgeweichten Stück auf.





