Dorothea hat den Jugendclub passend zum Karaokeabend geschmückt und einen großen Tisch für das Buffet aufgebaut. Ihre Snacks stehen bereits bereit, daneben ist noch genügend Platz für alles, was die Gäste mitbringen. Als sich die Räumlichkeiten langsam füllen und eine erwartungsvolle Stimmung entsteht, tritt sie auf die provisorische Bühne des Abends und stellt sich ans Mikrofon. Schön, dass ihr heute so zahlreich zu unserem Karaokeabend gekommen seid. Ich wünsche euch einen wunderbaren Abend voller Lachen, Freude, leckerer Snacks und Gemeinschaft. Dann setzt die Musik ein. Dorothea beginnt, “Nur ein Wort” von Wir sind Helden zu singen. Als das Lied endet, lächelt sie, verbeugt sich kurz und sagt: Danke, danke. Und jetzt gehört die Bühne euch. Ich freue mich darauf, euch performen zu sehen und wünsche euch ganz viel Spaß!


Was willst du jetzt wieder? 😠
Kinder… Bitte vergesst nicht, dass wir heute einen schönen Abend miteinander verbringen möchten.
Vanja sieht entschuldigend zu Dorothea Entschuldigung. Ich finde es nur nicht fair, dass er hier einfach Niko belästigen darf!
Wegen seinem Lied? Das kann ich gut nachvollziehen, Vanja. Aber du solltest lernen Provokation mit Gleichgültigkeit entgegenzugehen. Denn die Aufmerksamkeit die du ihm schenkst, wenn auch negative, die wünscht er sich doch.
Vanja seufzt du hast ja recht
Sende lieber positive Energien in die Welt heraus. Wollen wir uns morgen bei Sonnenaufgang zum gemeinsamen Yoga treffen?
Ich denke ich meditiere morgens lieber weiterhin! Aber danke!
Das verstehe ich. Das ist auch eine gute Weise um negative Energien zu vertreiben.
Ja auf jeden Fall!
Wegen dir mag ich kein rosa mehr, du Giftmensch!
Ich?! Ein Giftmensch?! 😠😠😠 Du. tauchst doch überall auf, wo ich bin und verdirbst mir den Spaß! 😠😠😠
Weil du Nikos Leben zerstört hast du Giftmensch! Du… Troll! Du machst alles kaputt das du anfasst.
Vanja atmet tief durch, dann dreht sie sich um und sucht ihre Freunde
Julien äfft Vanja nach, als sie sich umdreht.