Wie können Sie es wagen mit Kindern, die nicht mal ihre sind, im Auto am Handy zu sein? Das ist eine absolute Frechheit wie Sie Kinder gefährden! Kein Wunder, dass der Luis so ein Problemkind ist, der der lieben Lara solche Probleme macht. Der arme 6 und Fiete werden wohl ein ähnliches Schicksal erleiden. Interessieren Sie sich überhaupt für die Kinder? Keines von ihnen hatte dieses Jahr eine Geburtstagsfeier. Unmöglich


Er gefährdet die Kinder viel mehr! Was bringt er den Kindern überhaupt bei. Aua! Heidi hält sich ihr Knie
Wasn Bullschit ehy!
Heidi funkelt ihn wütend an Entschuldigung?
🙂↕️ is oke aber machs nich nochma bitte!
Ich habe mich nicht entschuldigt!
Du hast Entschuldigung gesaagt? Hastu schon vergessen? Wattefack
Ich habe gebeten, dass du dich wiederholst! Unmöglich.
Hä du hast gesagt “Entschuldigung” nich “Sag das nochmal bitte” Bre
Heidi schüttelt den Kopf unmögliches Kind
Luis! Zügle deine Zunge!
Was würdestn du sagen wenn irgend ne Trulla kommt und sagt der erste in deinem facking Leben wo gut auf dich aufgepasst hat hätte dich verhunzt ehy kickt wütend nen Stein weg und geht
Ich würde sagen: Das tut weh. Und zwar richtig. Wenn jemand so über einen Menschen spricht, der dich beschützt hat, dann fühlt sich das an wie ein Schlag. Als würde jemand dir sagen, dass etwas Gutes in deinem Leben falsch gewesen sei. Dass dich das wütend macht, ist logisch. Und trotzdem: Beleidigend werden darf man nicht. Auch nicht wenn man wütend ist.
Dorothea hält sofort stützend Heidis Unterarm. Ist alles in Ordnung? Geht es dir gut? Möchtest du dich vielleicht mal hinsetzen?
Mein Knie! Heidi stöhnt ja, ich muss mich setzen
Dorothea begleitet Heidi zu einem Stuhl. Warst du damit mal beim Arzt?
Kalle erscheint hinter dem Tresen des JC und geht zu Doro
Hömma Doro hasse Ma ne Minute?
Kalle nimmt Doro zur Seite und senkt seine Stimme so das Heidi es nicht hört
Also folgendet. Heidi is nich mehr ganz so frisch fallse weiß wattich mein tippt sich dabei an die Schläfe denkste wirklich datt der Benni an seim Telefon fummeln würde wenn der fährt? Guckt Richtung Benni hömma der setzt doch n Helm auf wenn der auffem Soffa sitzt.
Kalle… Sie ist alt, sie ist einsam und sie ist oft hilflos. Und ja, manchmal erzählt sie Dinge, die so nicht stimmen… Dorothea schaut kurz zu Heidi hinüber, dann wieder zu Kalle. Aber das ist für mich kein Zeichen von Bosheit, sondern von Bedürftigkeit. Wenn Menschen keine positive Aufmerksamkeit bekommen, suchen sie sich manchmal negative. Einfach, um gesehen zu werden.
Hömma alt is die auf jeden Fall. Die war schon alt alsich noch mittem Schorschi auffem Skateboard durch Hausen gepest bin…
Du weißt datti n fettet Archiv im Keller hat? Mit Daten über jeden der hier gewohnt hat, wohnt oder auch nur mal ne Knackwurst beim Claassen gekauft hat.
Ich denk auch nich datti perse böse is…nur gefährlich. Gefährlicher als die meisten denken.
Okay… das ist gerade viel auf einmal. Dorothea atmet einmal ruhig aus. Dann glaube ich erst recht, dass wir da unterstützend rangehen müssen, nicht konfrontativ. Wenn Heidi Halt, Aufmerksamkeit und Struktur bekommt, verliert dieses Archiv vielleicht auch an Bedeutung für sie… Dorothea beugt sich leicht vor und spricht leiser als zuvor. Vielleicht ist das ein Weg: Ich kümmere mich um Heidi, bin präsent, höre zu, gebe ihr Sicherheit. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt… kannst du helfen, das Archiv Stück für Stück zu entsorgen. Unauffällig versteht sich.
Hömma Doro… Unterstützung in alle Ehren. Abba so ne Aussage wie getz datt mittem Handy…sowatt kann Benni datt Leben ruinieren. Wenn datt irgendsone Helikoptermutti mitbekommt dann hasse hier Polen offen. Und dann stehse da…und dann erzählt die Dörte datt rum und dann bekommt der doch keinen Job mehr hier im Umkreis. Dann muss der nacher noch Watt weiß ich wohin…inne Schweiz oder so’n anderet Kaffland ziehen.
Und joar…Archiv entsorgen…also ich glaub die hat da ihre Sicherheitsvorkehrungen…also…habbich gehört…^(und bestimmt hatse die auch noch versxhärft nachdem ich da damals mitte Käthe drin war…datt bleibt aber unter uns)
Die glauben mir nicht!
Ich fahre dich jetzt erstmal nach Hause und morgen fahren wir zusammen zu dem Hausarzt meines Vertrauens. Er wird dir sicher helfen und deine Beschwerden ernst nehmen. Wir lassen nicht locker, bis wir eine Diagnose haben.
Das ist wirklich sehr freundlich. Im Gegensatz zu allen anderen hier!