Anni steht in ihrer Gärtnerei. Im Hinterzimmer. Das mit dem extra Schlüssel. Sie steht stumm da, blickt auf die abmontierten Hausen-Ortsschilder. Auf die fast leeren Samenpäckchen. Auf alle Bücher und Dokumente über Hausen, die die Bücherei hergegeben hat. Auf den schwarzen Hoodie und die olivefarbene Hassmaske, die sie gestern bei Kalle am Stand gekauft hat.

Sie seufzt. Irgendwie… kommt sie alleine nicht weiter. Es ist an der Zeit, sich Unterstützung zu besorgen. Aber… wer? Wer würde sie verstehen, ihr helfen, ohne sie zu verraten? Fieberhaft geht sie Person für Person in Hausen durch. Wägt ab. Moment… Flüstert sie. Überlegt… Ja… ja, das könnte… eventuell klappen.

  • Anni Nymchen 🟠OPMA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    15 hours ago

    Naja, ein bisschen Hundepipi fällt da ja gar nicht mehr auf. Anni grinst. Schweißgerät… hm. Ich hab Tim schon wirklich lange nicht mehr gesehen, ich würde wahrscheinlich Kalle fragen. Das… hat aber nichts mit dem Adventsdingsi zu tun, oder?

    • Maikki Saari
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      15 hours ago

      Nein … Jaël, die immer auf dem 404 bestanden hat, erlaubt mir nicht die Kinder in unserem Wagen mitzunehmen, weil Anschallgurte nicht ausreichen, um Babyschalen zu sichern … ich habe schon eine Konstrukt gezeichnet, dann können wir die auf der Rückbank alle in die Isofix einklicken, aber damit dass wirklich sicher ist, muss ich dass schon schweißen … und Taikkas Problems ist auch eigentlich … ach egal!