Anni steht in ihrer Gärtnerei. Im Hinterzimmer. Das mit dem extra Schlüssel. Sie steht stumm da, blickt auf die abmontierten Hausen-Ortsschilder. Auf die fast leeren Samenpäckchen. Auf alle Bücher und Dokumente über Hausen, die die Bücherei hergegeben hat. Auf den schwarzen Hoodie und die olivefarbene Hassmaske, die sie gestern bei Kalle am Stand gekauft hat.
Sie seufzt. Irgendwie… kommt sie alleine nicht weiter. Es ist an der Zeit, sich Unterstützung zu besorgen. Aber… wer? Wer würde sie verstehen, ihr helfen, ohne sie zu verraten? Fieberhaft geht sie Person für Person in Hausen durch. Wägt ab. Moment… Flüstert sie. Überlegt… Ja… ja, das könnte… eventuell klappen.
Ein Sack Blumenerde bewegt sich
Hömma…ich hab hier noch Kampfhandschuhe passend zur Balaklava. Da hasse die Griffel geschützt abba bleibs beweglich genuch und hass noch Gefühl inne Griffel. Kannze echt für ganz lange…Feuerge… Fahrradtouren brauchen
Anni erschrickt, wie immer, daran kann sie sich einfach nicht gewöhnen. Schnell fasst sie sich wieder. Ich will nicht kämpfen, Kalle! Ich will nur… manchmal nicht gesehen werden. Sie schaut sich um, schnappt sich eine Gießkanne und gießt Wasser auf den Sack Blumenerde. ^Hör auf, dich immer so anzuschleichen, das ist privat hier^
Hömma der Trick ist sich überhaupt gar nich anzuschleichen. Datt Hirn blendet soviel aus wennet der Meinung ist dattat Grad ja gar nich sein kann. So wie datt hattgekochte Ei dattich dir schon vor 5 Minuten und 17 Sekunden inne Hand gegeben hab.
Anni schaut verdutzt in ihre Hand. Das ist wie… “denken Sie nicht an ein rosanes Kaninchen”, nur umgekehrt, oder? Sie klopft die Schale an einen Tontopf, wirft die gepulten Schalenreste in die Blumenerde ^schaut sich nach Senf um, hat aber leider Pech^ und beißt in das Ei.
Sagmal Kalle sagt Anni kauend du bist schon ewig hier. Manchmal kommen schon wilde Gestalten hier nach Hausen, oder?
Hömma eigentlich binnich ja nich von hier. Wurde quasi kinderlandverschickt. Und dann warich ja n paar Jahre…beruflich auswärts.
Abba joar hier gibbet n paar komische Figuren. Manchma kommen die nich nur nach hier…manchma sind die sogar schon lange da
"Würde gerne bei Anni vorbei schauen sitzt aber im Zug nach Köln*
ein lautes klopfen an der Gärtnereitür
Anni? HALLO?
Maximilian steht mit zwei Bechern Kakao und einem Franzbrötchen vor der Tür.
Was machst du den hier? Maikki steht wie inzwischen üblich mit Katriel im Tragetuch vor der Gärtnerei, ihr ist endlich eingefallen, was sie Anni fragen wollte, Sind du und Anni … ach egal, wo hast du dass Gebäck her?
Hallo Maikki, Franzbrötchen? Er hält das noch warme Franzbrötchen hin. Das habe ich heute früh selbst gebacken. Ich probiere mich aktuell ein wenig aus. Was meinst du mit… Sind Anni und du…?
Ach nichts … probiert ein Franzbrötchen,
diedu bist echt gut!
Jahaaaaaa? *Anni guckt verdutzt zur Tür, an der Maxi und Maikki stehen.
Ich habe dir einen Café mitgebracht. Ich weiß selbst nicht was ich eigentlich wollte. drückt Anni den Café in die Hand.
Äh, danke! Anni schaut mit einem Sideeye auf das Franzbrötchen, das Maxi Maikki gerade hinhält. Das riecht… sehr lecker.
Ich bin in einer Stunde und 6 minuten wieder da. er rennt hastig davon.
Sind sie auch!
Anni guckt Maxi verwirrt hinterher. Na dann… nochmal Hallo. Wie geht’s dir, Maikki?
Ganz gut … wie dir?
Ganz okay. Es war ziemlich viel los die letzten Wochen. Was führt dich her?
Freddy sieht Licht in der Gärtnerei, also parkt er sein Fahrzeug und steckt seinen Kopf durch die Tür.
Hallo?! Anni?!
Anni verlässt schnell das Hinterzimmer, als sie eine Stimme hört, und schließt hastig ab. Sie sieht Freddy durch die Gärtnereitür gucken. Äh Freddy, hi! Was treibst du so? Kann ich helfen?
Kannst du mir einen schönen Blumenstrauß machen? Für Stacy, wenn die morgen wiederkommt?!
^ich hab nur echt kp, was für Blumen die mag?^
Anni versucht sich nicht mehr so ertappt zu fühlen, Freddy will Blumen, das hier ist eine Gärtnerei. Sie lächelt. Klar! Ich stell dir was schönes zusammen!
Super, danke!!
Sideeye zur Hintertür.
Warum guckst du immer so zu der Tür?! Und warum hast du da abgeschlossen?! ^wenn du da Gras anbaust oder Pilze oder so, verrat ich das keinem!!^
Ich äh was? Welche Tür? Ich gucke gar nicht? Anni geht schnell die Regale entlang, weg von der Hinterzimmertür, zu ein paar Blumen und fängt nervös an, ^leider sehr^ unpassende Blumen aus den Kübeln für einen Strauß zusammenzusammeln. Nerviges… Wetter, oder?
Passt das wirklich gut zusammen?! Ich find das sieht irgendwie strange aus?! Die sollen richtig schön werden, die sind für Stacy, nicht für irgendwen!!
Anni schaut auf die Blumen. Da hat sie… richtig Quatsch gemacht. Oh äh klar. Schnell beginnt sie, die Blumen zurück zu packen und den Strauß nochmal neu zusammenzustellen. Freddy ist zu neugierig. Oder sie zu offensichtlich nervös. Sie tastet nebenbei nach dem Schlüssel in ihrer Hosentasche. Und äh, wo ist Stacy eigentlich?





