Im Jugendclub erwartet die Teilnehmenden eine stille, warme Atmosphäre: Lichterketten, der weiche Duft von Kräutertee und ein Teller mit veganen Muffins. Die Stühle stehen im Kreis. Dorothea sitzt bereits dort, die Hände locker im Schoß und wartet, bis alle angekommen sind. Sie begrüßt jeden mit demselben ruhigen, offenen Lächeln. Einige Gesichter, die sie gern hier gesehen hätte, fehlen, aber sie urteilt nicht.
Schön, dass ihr heute hier seid. Es geht um ein Thema, das viele beschäftigt, auch wenn kaum jemand darüber spricht. Sie steht auf, verteilt Stifte und kleine Zettel. Schreibt bitte eine Frage auf, die euch zum Thema Beziehungen oder Verhütung einfällt. Ihr müsst euren Namen nicht drauf schreiben. Danach legt ihr die Zettel in diese Schale. Sie stellt die Schale in die Mitte des Kreises. Wir brauchen sie später noch.
Als alle wieder sitzen, klatscht Dorothea sich leicht auf die Oberschenkel. Gut. Dann starten wir. Die erste Frage mit der wir uns heute beschäftigen lautet: Was ist eigentlich eine Beziehung? Sie nimmt einen kleinen grünen Stein aus ihrer Tasche. Das ist unser Redestein. Wer ihn in der Hand hält, darf sprechen. Alle anderen hören einfach nur zu. Ich gebe den Stein einmal in die Runde. Ihr könnt sprechen, oder ihn einfach weiterreichen. Dorothea reicht den Stein in die Runde.


(3)
So. Jetzt machen wir etwas Praktisches. Wenn ihr intim werdet - egal ob Petting oder Sex - gehört verantwortungsvolle Verhütung dazu. Sonst kann es zu einer ungewollten Schwangerschaft kommen und das ist in eurem Alter eine sehr schwere Verantwortung. Sie greift in ihre Tasche. Eine Banane nach der anderen landet in ihren Händen. Ich habe für jeden von euch eine Banane… und natürlich Kondome. Sie lächelt kurz. Wir wollen nicht nur reden, sondern auch üben. Sie verteilt alles. Bitte stellt euch vor, die Banane wäre… nun ja, ein Penis. Öffnet das Kondom vorsichtig, achtet auf das Reservoir, und rollt es einmal über die Banane. Macht es einfach so, wie ihr denkt, wir schauen danach gemeinsam drauf.
zieht das Kondom über die Banane, vermeidet dabei um jeeden Preis Augenkontakt mit Charly und ist knallrot, hofft einfach dass Dorothea zufrieden ist unds das dann war
Charly vermeidet auch Augenkontakt mit Michi und brauch zwei Anläufe bis sie es richtig rum über die Banane zieht.
Vielleicht übst du zu Hause noch ein bisschen.
Wird rot.
Nickt anerkennend.
öffent das Kondom, natürlich nicht mit den Zähne…diesesmal, und rollt es dann recht schnell und so das mann sieht das sie das wohl nicht zum ersten mal tut über die Banane. Fragt sich dabei ob die Banane wirklich die richtigen Proportionen hat, sagt aber mal lieber nichts
Guckt Banane verwirrt an
Guckt Ella verwirrt an
Guckt Dorothea verwirrt an
Guckt Kondom verwirrt an
Mit Essen darf man nich spieleeen! Isst bisschen Banane (mit Schale, normalerweise kriegt er die nur bereits geschält in die Finger) bähh alter
Dorothea zieht mit einer fließenden Bewegung die Schale ab, bricht ein Stück ab und reicht es ihm. Hier, die kannst du essen.
isst Banane waff if jetft mit dem 👉🏻 fummelt komplett verloren irgendwie am Kondom rum, beschliesst wohl dass es ein Ballon sein muss, pustets auf, lässts aus Versehen los weils rutschig ist, das Teil fliegt durch den halben Raum 😂
Nicht in den Mund nehmen!
lacht sich fast kaputt ich dacht das ist seine Entscheidung?
sieht Michi wütend an. Luis Gedanken sind nicht verschmutzt, so wie deine gerade. Sich ein Kind in einer solchen Situation vorzustellen ist falsch, Michi.
wähhhh glotzt verwirrt
Ach…das soll die mal besser am echten…Objekt üben…ne Banane ist dann auch doch irgenwie was anderes.
Vielleicht kannst du den Kindern Tipps geben?
Ach…das soll die mal besser am echten…Objekt üben…ne Banane ist dann auch doch irgenwie was anderes.
Deswegen sollte sie aufgeklärt sein und deswegen üben wir.
sieht Marianne schockiert an.
Ist was?
…nein?
kichert @MichiB@lemmy.dorfrollenspiel.de braucht eine kleinere !
EHYYY!
Die Größe spielt keine Rolle für die Übung.