Es ist wirklich eine unmögliche und Gotteslästernde Frechheit. Es gibt viel zu bemängeln die letzten Tage. Die Kinder verhalten sich schlimmer als sonst und stampfen wie Gänse im Dreck herum. Furchtbar. Ich habe einige faule Hunde beobachtet die nur alles voll stinken und zu nichts zu nütze sind. Ich bin mir sicher eine Hexe gesehen zu haben, die die Kinder, so furchtbar sie auch seien mögen, zu verscherbeln. Unmöglich. Ich beobachte auch zu viele junge Dirnen die ihre Haare tragen wie Mägde. Das gehört sich nicht. Der Schmied hat offenbar auch zwei linke Hände und macht nur Lärm. Furchtbar. Heidi
Ja gute Frau. Da haben Sie recht. Tut Buße und kasteiet euch, dann ist euch die Erlösung im Himmelreich gewissen. Zudem kaufen Sie diesen Ablassbrief. Er wird ihnen 5000 Jahre im Fegefeuer ersparen!
Wie viel kostet dieser mich??
Mit Verlaub Frau Wolfeisen, eine Hexe können Sie allenfalls bei ihrem morgendlichen Bad im Spiegel erblickt haben. Mir düngt da eine Verbindung zwischen den unerklärlichen Umständen die im Dorf geschehen und ihnen
Das ist unmöglich! Wenn jemand hier antichristlich unterwegs ist dann wohl Sie. Sie Teufel in menschlicher Gestalt
Oh welch Kompliment Frau wolfeisen. Möglicherweise hätte ich ihre Wenigkeit schon längst dem Clerus des Dorfes melden sollen!
Was fällt Ihnen ein, Sie Narr?
Wir waren als Kinder auch schon so, gnäd’ge Frau. Leiser hämmern kann der Schmied auch nicht. Wenn sie Groll auf ihn haben, denken sie daran, was für ein attraktiver jünglicher Edelmann er doch ist.
Er hat nicht mehr Hirn als die Kühe auf dem Felde der Brockard
Das war wohl war. Unter den Hammerschlägen war es sehr leicht möglich sich anzuschleichen, und dem ist nicht mal aufgefallen wenn wieder ein Brot oder bisschen Kohle für ein Lagerfeuer verschwunden ist.



