Fiete reißt morgens die Augen auf. Neuer Raum. Neues Bett. Geruch anders. Nicht die Arme, in denen er eingeschlafen ist. Panik. Er setzt sich ruckartig hin, Elmo fest im Griff und rutscht von Luis weg, bis sein Rücken die Wand berührt.
^Wo bin ich?^
Fiete beginnt zu weinen. Hat Benni ihn doch bei der fremden Frau und dem Jungen zurückgelassen? Er hat doch versprochen ihn mitzunehmen? Und wo ist Mama?


Fiete streckt die Arme nach Benni aus.
Naa komm hebt Fiete auf den Schoss du musst nicht weg, und ich lass dich hier nicht allein… Versprochen!
Fiete kuschelt sich an Benni. Langsam kommt der Hunger und der Durst, aber er sagt lieber nichts, bevor Benni noch böse auf ihn ist.
Was meinst du… Luis geht kurz pinkeln und dann machen wir uns was zu essen, gehst du mit? Ich mach dir schon mal nen Saft bereit!
Schüchternes Nicken. 🙂↕️ Apfelsaft! Weil ich mag Apfelsaft! nimmt Luis an die Hand, steht vor der großen Toilette auf die er ohne Hocker nicht drauf kommt und bei Mama hatte er immer einen Toilettensitz, damit er nicht rein fällt. ^Ich muss gar nich Pipi!^
Guckt bisschen verwirrt… Alter das kann doch nicht sein dass man am Morgen nicht pinkeln muss hä… Erinnert sich dran dass er selbst auch ständig sagt er muss gar nicht wenn er grad nicht will
Ohhhh warte du bist erst so …bö wie alt bistu eigenlich, kleiner als ich jedenfalls klettert ein Regal hoch und grabbelt ein Töpfchen runter (war mal für Notfälle im Auto als Luis kleiner war)
Willstu mit dem?
Nickt und ist froh, dass er Pipi machen gehen kann.
Aber nich gucken ich guck auch nich ☝🏻 Stellt Töpfchen hin, sitzt danenen auf Klo, pinkelt, geht Hände waschen
Fiete macht die Augen zu beim Pipi machen. Er versteht zwar nicht wieso, aber wenn der Junge das sagt, dann muss es richtig sein.