“Ich sehe halt wirklich nicht, was daran jetzt notwendig ist.”
Jaël, es ist nun einmal Tradition; und genauso wir dir, ist mir so etwas schon hin und wieder wichtig!
“Maikki, es ist deine Tradition, nicht meine, nicht die der Kinder und von keinem anderen. Du kannst es natürlich erzwingen und es machen, aber es wird dabei bleiben, dass es nur ein Ritual für dich ist, nichts was irgend eine Bedeutung hat.”
Dass ist … fies. Ich dachte, du wärst verständnisvoller für meine Wünsche!
“Maikki, ich verstehe deine Wünsche aber ― willst du dir dass nicht noch ein paar Tage überlegen? Vielleicht fällt dir dann auf, dass wir schon genug zu tun haben!”
Ja, wir haben genug zu tun ― also natürlich löst sich alle Arbeit mit Neujahr auf, wenn du deine Stelle in Italien hast, aber am 13. Dezember haben wir natürlich noch alle Hände voll zu tun, da ist keine Zeit für so etwas!
“Maikki, lenk jetzt nicht vom Thema ab; dass eine ist zum Wohle von uns allen und deines ist nur für dein eigenes Empfinden.”
Ich wechsle gar nicht das Thema!
“Maikki, du kommst aus dem heiterem heraus mit dieser Idee, anstatt dich einmal auf das zu konzentrieren, was wichtig ist: Wir müssen vier vollkommen unselbstständige Lebewesen versorgen!”
Richtig, 4 unselbstständige Lebewesen!
“Maikki, siehst du einfach auf Das konzentrieren, was wichtig ist und den Rest blenden wir erst einmal aus. Wenn ich gerade aber dabei bin: Wo ist eigentlich Tiberius, dass ist doch gar nicht seine Spaziergangszeit, er müsste doch jetzt hier sein?”


Tiberius sieht gelangweilt auf den Ball, er versteht nicht warum er nicht einfach in der Ecke schlafen darf.
Komm wir spielen!!
Tiberius legt sich hin, wenn er nicht in seine Ecke darf, muss er halt hier dösen.
Nagut… aber dir gehts gut oder?
Tiberius tut so als würde er sich nicht hören, dreht sich aber so, dass er sie ihn nicht anleinen kann, sicher ist sicher.