Liebe Nachbarn, erst einmal Entschuldigung, dass wir euch so kurzfristig wegen der Hochzeit enttäuschen mussten, aber der Termin war einfach zu kurzfristig gewählt, da bekommt ihr bald einen Neuen, versprochen! Aber jetzt zu dem eigentlich Grund, wir würden euch gerne zu einem entspannten Abend einladen, schön gesellig After-Dark, wir haben noch Reste des Zwetschgenkuchens, dazu gibt es leckere Suppe von Maikki und ich habe noch unsere Teeauswahl aufgefüllt; kommt also einfach später vorbei und lasst uns einen schönen Abend haben.


Hallo … dass ist doch nicht nötig.
Ach, Jaël, Schatz!
Jaël wird mit einem Küsschen auf beide Wangen begrüßt.
Ich weiß doch, dass du keinen Champagner im Haus hast. Eine Flasche ist schon kalt, den Rest kannst du in den Kühlschrank stellen. Ich könnte mir wirklich nichts LANGWEILIGERES vorstellen, als am Donnerstag Abend Suppe zu essen, aber was soll ich sagen - es ist sonst nichts los hier! Sogar die Kellerkneipe ist zu, seit dieser Wüstling von Lara abgehauen ist!
Ich sags dir, der hatte Angst vor dem zweiten Kind, wenn du mich fragst!
Sicherlich ― aber ich verzichte trotzdem, ich finde nach 25 Stunden ohne Essen, Maikkis Suppe nämlich richtig passend.
Ach Schatz, Crash-Diäten sind nicht gut für dich, auch wenn du bald ins Brautkleid passen musst! Du musst dich einfach gesund ernähren, viel Gemüse für die Vitamine, mageres Eiweiß, gesunde Fette. Und dazu ab und zu ein Glas Champanger!
Valeria, ist dir nichts bei meinem Namen in den Sinn gekommen? Irgendetwas kulturell-religiöses vielleicht?
Ich weiß nicht, was du meinst! Du sprichst aber auch immer in Rätseln, Jaël, Schatz, die meiste Zeit muss ich überlegen, was du möchtest!
Also, Champagner?
Valeria schüttet zwei Gläser ein und hält Jaël eins hin.
Nein danke.
Nagut!
Valeria zuckt mit den Schultern.
Mehr für mich.
Ja, so ist es für alle besser.