Die Dämmerung hat noch nicht eingesetzt als leise Schritte auf dem Rathausplatz zu hören sind. Eine dunkel gekleidet Gestalt bewegt sich schnell und leise über den Platz, auf dem Arm trägt sie ein in Decken gewickeltes Bündel. Vorsichtig legt die Gestalt das Bündel auf die Stufen des Rathauses und schaut kurz mit einer Träne im Auge auf das kleine friedlich schlafende Kind. Dann legt sie noch einen Brief dazu und verlässt eilig wieder den Rathausplatz. Langsam setzt die Dämmerung ein.


Lara trägt das Kind bis nachhause und legt es erstmal auf dem Sofa ab, deckt es zu
Luis hast du das Kuscheltier noch?
Berti hat einen Anflug negativer Schwingungen verspürt und macht sich mit einer kleinen Tasche auf den Weg zu Laras Haus.
Langsam wacht Fiete auf, als er Lara und Luis sieht beginnt er zu weinen. Nicht mehr so panisch, bitterlich, wie am Vortag, aber die fremden Menschen sind ihm nicht Geheuer.
Hi, ich bin Laraa… guckma, ich hab voll viele Muffins gebacken, hast du Hunger?
schüchternes Nicken.
streckt die Muffins dem Kind zu Bedien dich.
Schnelle Finger greifen nach einem Muffin und Fiete beginnt zu essen.
Magst du noch n Kakao oder so?
Schüttelt den Kopf. Kann ich Saft?
Klar, welchen denn?
Bre guck ich weiss wie Benni das gemacht hat bei mir sitzt einfach mit bisschen Abstand daneben weil… Das Unbedrohlichste was man tun kann ist halt einfach… Nix tun
Wenn du chillst kannst knuddeln kommen oke?
Fiete sieht sich um, er ist nicht mehr draußen, fürs erste scheint er in Sicherheit. Schniefend sieht er Luis an, der einfach da sitzt. Dann streckt er die Hände weit aus und präsentiert Dino Elmo. Elmo!
Jaa Elmo is voll krass mit dem hätten wir dich safe gefunden wenn du nich einfach wieder aufgetaucht wärst 🙂↕️
🙂↕️🙂↕️ RAAAAWWWRRRE
Jaaaaa legt Kuscheltier zu Fiete als würde er ne Bombe entschärfen, kein Bock nochmal weggehauen zu werden
Fiete drückt Dino Elmo weinend an sich.