In so gut wie jedem Briefkasten befindet sich pünktlich zum ersten des Monats, der Mitgliederbrief1 der BSG Hausen

Liebe Mitglieder,

wie immer und zum ersten Mal zugleich, erhalten sie unseren monatlichen Mitgliederbrief. Wir möchten zuerst alle Mitglieder erinnern, ihre Daueraufträge für die Mitgliedsbeiträge zu aktualisieren, eventuell kann es durch unseren Namenwechsel bei ihrer Hausbank sonst zu Fehlbuchungen kommen.

Trotz unserem Rückzug von den Bundesliga Ambitionen, lieferte das Faustball-Equipe stark ab und befindet sich derzeit auf Bronze in der Regionalliga, wir wünschen viel Glück und gut Harz.

Bodenturnen wird leider bis auf weiteres nicht stattfinden können, unser Sportfreund und Trainer Stevie Weber2 muss leider auf Grunde privater Gründe erste einmal anderweitig seine Zeit verbringen. Wir wünschen alles gute, und eine schnelle Wiederkehr.

Zuletzt noch eine Sensation unserer Radsportgruppe: Wir haben den Zuschlag des BRDs für ein Süklochrosch-Rennen3 im Rahmen der Bundesliga erhalten. Wir sind noch in der Phase der genauen Streckenplanung, mir wurde aber versichert dass die alte Irmenbergstraße prominent mit seinem Kopfsteinpflaster genutzt werden wird. Die Austragung ist derzeit auf KW52 terminiert.

Sollten sie oder ein Bekannter interessiert sein, als Sponsor aufzutreten, so rufen sie uns unter Festnetznummer 137 an. Wir suchen alles, vom Titelsponsor bis zu Paten einzelner Kurven und Segmenten.

Neben dem offiziellen Rennen, wird es vormittags ein Nachwuchsrennen sowie ein Masters-Rennen geben, beides selbstverständlich mit doppelter Geschlechterwertung.

Wir wünschen ihnen einen guten November, bis bald im Verheinsheim und bis dahin: Gut Muskel!

Gez. Sportsfreund Joachim, 1.Vorsitzender BSG Hausen von 1946

Sowie auf der Rückseite das wöchentliche Programm

Wenn nicht näher ausgeschrieben, sind alle Treffen an den respektiven Vereinsanlagen in gemischten Gruppen.

  • Montag, Fußball: 15-17 Uhr gemischte Jugend, 17-19 Uhr Dorfgruppe, 19-21 Uhr Kreisliga

  • Dienstag, Schwimmen und Turnen: 18-21 Uhr Schwimmen im Hallenbad Reinlingen, 18-20 Geräteturnen, 20-22 Bodenturnen

  • Mittwoch, Faustball: 16-18 Uhr Nachwuchs, 18-20 Uhr Regionalliga

  • Donnerstag, Volley- und Handball: 16-18 Nachwuchs

  • Freitag, Rad- und Pferdesport: 18-21 Uhr gemeinsame Trainingsrunden

  • Samstag, Falknerei und Tennis: 10-12 Uhr Falkengruppe, 15-17 Uhr Tennis

  • Sonntag, Laufgruppe: 8-10 Uhr

Alle Angebote sind offen für Nichtmitglieder und kostenlos.

――― ――― ―――

1 Aufgrunde von “haushalterischen” Bedenken des stelv. Finanz nur noch in Schwarz-Weiß und im DIN A5

2 Wer weiss, der weiss …

3 Joachim wollte natürlich nicht fragen, ob das wirklich so geschrieben wird.

  • 🟢 Luis, 9, offizieller Knuddelbeauftragter
    shield
    MA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 month ago

    /un da der Donnercup offensichtlich Freddys Projekt war, hätte es hier eine Absprache geben müssen bevor du da einfach mit “wir haben gewonnen” entscheidest dass das nicht weitergehen kann. Freddy hat auf Nachfrage sein okay gegeben, dass das so bleiben darf. Dennoch bitte in Zukunft absprechen, bevor so grob in ein Projekt eines anderen Spielers eingegriffen wird - hätte ja auch sein können dass er da schon 10 weitere Posts vorbereitet hat.

    • Joachim, 1. Vorsitzender BSG Hausen von 1946OP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      1 month ago

      /un Luis ist verstehe deinen Einwand, da der Donnercup aber seit mehr als einem Monat brach lag, würde ich jetzt nicht sagen dass das Projekt noch “aktiv” war.

      Wenn Freddy ein Problem damit hat, kann er mir jeder Zeit schreiben, man muss nicht wegen jedem Kratzer zu den Mods rennen.

      • 🟢 Luis, 9, offizieller KnuddelbeauftragterMA
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        1 month ago

        /un es gibt keine “nach x Tagen ists vogelfrei”-Regel, denn nach der Logik dürfte ich z.B. auch Nathalies Füchse auf der Jagd erschiessen, Stiegls Auto sprengen oder Nenna vom Jugendamt abholen lassen. Wenn es Bedarf gibt irgendwas zu übernehmen ist das Entscheidung der Betroffenen, oder wenn das nicht mehr möglich ist, der Mods.

        Es gab zudem kein “zu den Mods rennen”, sondern ich habe als Mod ein Problem damit wenn an diesem Grundsatz gekratzt wird und Potential für Konflikt zwischen Spielern entsteht, und habe nachgefragt ob das okay ist, weil ich es als provokativ empfinde das Projekt eines anderen Spielers einfach so ohne Absprache zu beenden.

        Zuguterletzt verstehe ich nicht warum wir über ein “frag nächstes Mal bitte nach” überhaupt diskutieren müssen. Es gibt ja absolut keine Konsequenzen ausser einem netten Hinweis um zukünftig Konflikten vorzubeugen.