Pesto klopft bei Anni. Er denkt an das was Stacy ihm gesagt hat. Von Halloween hat er kaum etwas mitbekommen, die verkleideten Menschen hatten ihm doch zu viel Amgst gemacht, also war er in der Villa mit den Kaninchen geblieben. Er hat die halbe Nacht lang die Glühwürmchen beobachtet und sich entschieden etwas gegen die in seinem Bauxh zu tun.
DINGDONG
Pesto wartet gespannt auf Anni. Er hat extra die Nudeln gekocht, so wie Dorothea es ihm beigebracht hat. Anni öffnet nicht. Geduldig setzt er sich auf die Treppe vor ohrem Haus


Anni würde eigentlich kichern und nachfragen, aber gerade will sie erstmal loswerden, was ihr auf dem Herzen liegt. Ich war gestern auf der Halloweenparty ^warum erkläre ich das, ich hab das Kostüm ja noch an^. Und ich war ziemlich betrunken. Also sehr betrunken. Ich hab mit Niko getrunken, weil der wegen Julien so traurig war, Julien war richtig fies zu ihm. Wir haben einfach als Freunde zusammen getrunken. Sie macht eine Pause und starrt in ihre Kaffeetasse.
Ich… kann mich irgendwann nicht mehr richtig erinnern. Aber ich hab nicht hier Zuhause geschlafen, sondern in der WG. Ich glaube, ich bin mit Niko nach Hause gegangen. Wahrscheinlich habe ich es nicht mehr alleine nach Hause geschafft. Jedenfalls… Ich bin da eingeschlafen. Also im Bett von Niko. Endlich schaut sie Pesto direkt an. Ich weiß gar nicht, warum das wichtig ist, also doch, eigentlich schon, weil Pesto… sie stammelt ein bisschen herum und wird dann ganz leise.
Weil ich eigentlich… dich mag, Pesto. Also… ich mag dich ziemlich doll. Und deshalb war es sehr komisch da aufzuwachen, weil eigentlich schläft man nicht einfach neben irgendwelchen Leuten und… ^eigentlich will ich viel lieber neben dir schlafen und aufwachen.^ Anni wird still und schaut mit peinlich rötlich gefleckten Wangen zu Pesto. Jetzt ist es raus. Die Umstände hätten nicht wilder sein können, aber es ist raus. Ihr Magen dreht sich ein bisschen.
Pesto erlebt eine Achterbahn der Gefühle als Anni spricht, aber er lässt sie ausreden. Dann ist er erstmal still. Er geht in sich. Er findet es auch nicht so toll, dass Anni meben Niko gesclafen hat. Warum genau kann er gar nicht sagen. Aber irgendwie ist es schön, dass Anni ihm das sagt. Pesto denkt an die Glühwürmchen und an Stacys Worte. Er stammelt heißt das… heißt das du… darf ich dich … küssen? Pesto sieht Anni in die Augen
Anni wird knallrot JA, aber ich… ich… ^hab noch nicht zähnegeputzt und schmecke bestimmt wie ein Alkoholschrank, vielleicht sollte ich lieber noch Zähneputzen.^ Anni hat Angst, dass Pesto gleich einfach furchtbar anggeeckelt von ihr ist.
Pesto nickt eifrig gute Idee, ich putze auch zähne! …. Hast du eien Zahnbürste für mich?
Anni lacht. Du musst nicht, Pesto. Bei mir sind es… andere Bedingungen heute. Aber du darfst natürlich. Ich hab noch ne Vorratszahnbürste im Bad. Anni lächelt schüchtern. Sie würde Pesto furchtbar gern einfach sofort küssen. Stattdessen nimmt sie nochmal fest in den Arm und drückt sich an fest an ihn. Heute ist komisch. Zuerst schrecklich und dann… total schön. Anni hofft, dass es einfach nur noch schön weitergeht.
Also…. Pesto lächelt schüchtern ich fand es bisher nur schön! Ich will jetzt mit dir Zähne putzen!!!
Dann ab ins Bad. Anni kichert. Vielleicht äh zieh ich auch mal das Kostüm aus und eine Jogginghose an.
Pesto nickt. Er selbst hat wie immer einen etwas zu großen anzug an
Dann warte ich hier!
Kurz darauf kommt Anni in bequemen Klamotten ins Bad zurück. Sie reicht Pesto die noch eingepackte Zahnbürste. Kaugummi oder Minzezahnpasta?