Das Wetter wird einfach nicht besser. Anni, die mittlerweile ziemlich in Sorge um ihre Ziegen ist, hat sie kurzerhand mit ins Wohnzimmer genommen. Während Kilian auf dem Küchentisch klettert, erkunden Ziege 2 und 3 die Trampolinfähigkeit des Sofas. Anni sitzt seufzend daneben, trinkt einen Tee und schaut ängstlich aus dem Fenster.


Pesto klopft
Anni kommt dick eingemummelt zur Tür. Im Hintergrund hört man die Ziegen. Anni strahlt, als sie Pesto sieht. Pesto!! Komm rein!
Ich habe Mandarinensaft dabei!
Toll! Soll ich uns den warm machen bei dem Schmuddelwetter? Dann ist es fast wie Punsch.
Pestos Augen strahlen Au ja! Willst du auch?
Klar! Anni stellt einen Topf auf den Herd, sie kippen den Mandarinensaft hinein und Anni öffnet dann das proppenvolle Gewürzregal. Hmm. Sie wirft eine Zimtstange hinein. Ein bisschen Anis und Nelke. Dann zieht sie eine Gewürzdose hinaus und hält sie Pesto direkt unter die Nase. Davon auch was?
Pesto reißt die Augen auf. Er sitzt bei einer Frau auf dem Schoss. Es ist Winter. Ihm ist kalt. Die Frau legt ihm eine Decke über die Schultern und reicht ihm eine Tasse
Ähhhh
Pesto schütteln den Kopf und schluckt. Dann sieht er Anni an
Was ist das?
Oh äh… Anni liest auf der Tee-Gewürzmischung das ist “warme Geborgenheit”. Kardamom, Muskatblüte, Orangenzeste und Vanille. Aber… dann lieber nicht, wenn du das nicht magst. Ist… alles in Ordnung, Pesto?
Pesto sieht Anni verwirrt an. Er hatte nicht bemerkt, dass er den Kopf geschüttelt hatte.
Doch ich will! Ich glaube… das hat mich noch etwas erinnern lassen. Pesto sieht nachdenklich aus. Seine Zunge ist angestrengt herausgestreckt