Marianne kommt in die Küche, wo Charly gerade am Küchentisch sitzt. Sie hat mehrere Tüten von Pferdemann dabei (die Sachen für Maikki hat sie da eben schon vor die Tür gestellt). Als sie Charly sieht, stellt sie eine Tüte auf den Tisch.
„Ah, Charlotte, gut, dass ich dich sehe. Bea hat mir gestern geschrieben. Die ist wohl nicht begeistert, dass du jetzt mit Michi zusammen bist. Ich habe ihr aber schon gesagt, dass das eure Entscheidung ist und sie sich da gefälligst raushalten soll. Aber ich finde schon, dass ihr beide ein wenig aufpassen solltet, deswegen hab ich da was für dich besorgt.“
Marianne kippt eine Tüte um, und es fallen mehrere Packungen Kondome in verschiedenen Größen, Farben und teilweise auch Geschmäckern heraus. Es wirkt fast so, als habe Marianne beim Kondomregal einfach von jeder Sorte eine Packung mitgenommen.
„Da ich ja nicht weiß, wie Michi so … also wie er da so … also, ich hab mal sicherheitshalber verschiedene Größen mitgebracht, damit ihr im Zweifelsfall was Passendes habt. Und ich habe dir für nächste Woche einen Termin bei Frau Dr. Diestelhorst in der Stadt gemacht. Da warst du ja schon einmal, und vielleicht kannst du mit ihr noch über andere Möglichkeiten außer den Kondomen sprechen …“
Charlys Augen werden groß, das Gesicht rot. Dann steht sie wortlos auf und verlässt die Küche.
Ich muss Hausaufgaben machen!
Charlotte…jetzt warte doch mal…wir müssen doch da rüber reden…ich will doch nur nicht das du einen Fehler machst
Mama, ich bin doch gar nicht mit Michi zusammen! Diese Fräulein Heimlich lügt!! Wir mögen uns einfach nur!
Oh…sicher…ich meine Bea hat gesagt das ihr das seit…warum lügt die mich an?!
Und selbst wenn ihr es seid, dann wäre das völlig okay für mich…^für Bea aber wohl eher nicht so wie die mich gestern angeschrieben hat^
Kann es sein das Michi der Quatsch erzählt hat?
was nein?! Wieso sollte er das machen?
Ja aber warum kommt Bea sonst auf sowas? Die wird doch nicht der Heimlich glauben. Ich bin auch nur deswegen auf die Idee gekommen weil Bea mich angeschrieben hat
Marianne zeit Charly den Chat mit Bea
Ihr macht da alle voll das Drama draus!! Das ist so peinlich!! Lasst uns doch einfach in Ruhe!!
Okay.
Der Pantomime hofft mit einem Späßchen die angespannte Stimmung etwas zu lockern. Er nimmt eins der Komdome und zieht es über eine Gurke. Er bindet mit zwei Gummibands zwei Stellen ab, sodas vorne zwei verschiedene Sektionen entstehen. Er pustet hinten rein und vorne erheben sich zwei große Augen und eine Nase. Mit einem stumpfen Messer schneidet er mehrere Scheiben in die Gurke. Damit ist der Körper flexibel. Er nimmt die Gurke und fährt damit gekonnt über den Küchentisch. Schnidi die lustige Verhütungsschlange möchte gestreichelt werden…
Marianne fragt sich zwei Sachen: Sieht nur sie gerade den Pantomnie und wenn ja ist das jetzt ein erstes Anzeichen dafür das sie verrückt geworden ist…?



