Ich weiß nicht ob es einfach ein bisschen Zeit gebraucht hat oder ob es das Hausmittel von Nathalie war… aber mir geht es wieder super! Ich kann also Entwarnung von gestern geben!
Deshalb ist die Bibliothek auch heute wieder geöffnet! Vincent nimmt sich ein paar Tage Auszeit!
Ich habe überlegt spontan einen kleinen Lesekreis zu machen. Kommt gerne dazu und erzählt was ihr gerade lest! Heute ist auch ein Reisebus aus Untergrombach oder unterbach oder wie auch immer das heißt mit Senioren da. Also Lara mach dich auf eine große Kaffee Gruppe gefasst!


Hallo, Vanja! Anni lächelt Vanja freundlich an, als sie die Bibliothek betritt. Sie setzt sich mit in die Runde und zieht ihr Buch, Nincshof von Johanna Sebauer, aus der Tasche.
Niko schaut sich das Buch interessiert an
Anni nickt Niko zu. Das ist echt gut! Und wir könnten ein paar Tipps für Hausen daraus abgreifen. Falls die Dübelfinger wirklich mal angreifen und wir uns entgültig von der Außenwelt abschotten wollen.
Du willst jetzt nicht ernsthaft die Straßenschilder abmoniteren?
Anni schaut nachdenklich
Hallo Anni! Vanja strahlt in was geht es in dem Buch das du mitgebracht hast?
Es geht um ein kleines Dorf, dessen Bewohner, zumindest ein paar davon, es von der Landkarte verschwinden lassen wollen, damit die Bewohner in Ruhe und Frieden und abgeschieden von der nervigen Gesellschaft leben können. Anni lächelt. Aber es läuft nicht so ganz nach Plan, weil ein Pärchen aus der Stadt da hin zieht und unter anderem eine Ziegenfarm aufmacht. Mit Spaziergängen für Touristen, wie bei Bea und den Alpakas.
Uhhh das ist ja spannend! Vanja lächelt wolltest du deshalb Ziegen haben oder hast du deshalb das Buch ausgewählt? Und hast du schon was für dich mitgenommen? Klingt nach einem Buch, das ich lesen würde!
Neee, das mit den Ziegen kam erst im Verlauf des Buches, die mag ich auch so. Ja, das Buch ist echt toll, kann ich wirklich empfehlen! Es hat Charme, Humor und trotzdem Inhalt.
Ich setze es mal auf meine Leseliste!!! Danke Anni!!