So, dann hoffe ich jetzt, dass sich zumindest mir einige Namen gemerkt habe, und wir kommen direkt zum ersten Thema: Verhalten bei einem Verkehrsunfall. Kevin beginnt, die folgenden Dinge zu erzählen und zu erklären: https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/verkehrsunfall/absichern-der-unfallstelle/

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/verkehrsunfall/retten-aus-gefahrenzone-erste-hilfe/

Gibt es hierzu noch Fragen? Ich sehe, das ist nicht der Fall. Dann bildet doch jetzt einmal selbstständig Zweiergruppen und übt das Retten aus einem Fahrzeug. Natürlich haben wir gerade kein Fahrzeug hier, aber von einem Stuhl geht das genauso. Wenn ihr es realistisch haben wollt, stellt diesen am besten dicht vor die Wand oder einen anderen Stuhl – dann ist es zumindest ein bisschen so eng wie in einem echten Kraftfahrzeug. Also bitte!

    • Anni Nymchen 🟠MA
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      2 months ago

      Anni schlingt die Arme so um den bewusstlosen Luis, wie Kevin es ihnen erklärt hat, und setzt an, ihn aus dem Stuhl-Auto zu ziehen. Ähm, kann mal jemand sein Bein…? Ich will nicht, dass das jetzt beim retten noch weiter bricht.

        • Anni Nymchen 🟠MA
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          2 months ago

          Anni hebt gaaaaaaanz vorsichtig Luis vom Stuhl und legt ihn auf den Boden. ^Und jetzt? Stabile Seitenlage?^ sie linst Richtung Kevin.

      • VHSReinlingen@lemmy.worldOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        2 months ago

        Sehr gut das du daran denkst Anni. Das ist natürlich gut wenn es möglich ist. Wenn du alleine wärst, wäre es aber egal, Hauptsache raus

        Aber welcher 9 jährige fährt auch mit gebrochen Bein Auto