Pünktlich um 13:00 Uhr öffnet Karsten die Türen zu seinem Herzensprojekt, ihrem Kastenbrotladen Kastenglück. Die monatelange Arbeit hat sich endlich ausgezahlt.
Als die ersten Gäste eintreffen, erwartet sie nicht nur ein gut gelaunter Influenzer der mit erhobenem Handy gerade ein TikTok-Live startet, um seinen Followern den Laden zu präsentieren, sondern auch ein Geschäft, das in jeder Ecke nach Karsten schreit: Kastenbrote in allen Formen, seine Lieblingsfarbe Rot und eine wilde Mischung aus Krusten, Körnern und Eigenkreationen.

Auf einem kleinen Tisch stapeln sich die Wundertüten, gefüllt mit liebevollen Brotüberraschungen, bereit, in neue Hände zu wandern und einen Platz in fremden Küchen zu finden.

Hinter dem DJ-Pult steht ein Star DJ. Karstenhat keine Kosten und Mühen gescheut, ein neues, knallrotes Pult anzuschaffen. Zum einen, weil es rot ist, und zum anderen, weil er hofft, dass der DJ sich so öfter mal blicken lässt, um für gute Musik zu sorgen.

Mitarbeiter haben es sich derweil an einem improvisierten Verkostungsstand gemütlich gemacht, der gerade so in die Bäckerei passt. Zwischen dem Duft frisch gebackener Kastenbrote und dampfenden Getränken wuselt Karsten herum, berät Kunden, spricht mit Gästen und verteilt Wundertüten.


Also, da Holger derf sowas garniad abzeichnen. Also anscheinend erzählst an Blödsinn.
Außerdem hom ma Beschwerdn bekomma wegn Diebstahl von Werbedesigns
/un dann muss sich Karsten anstrengen
/un und bitte nicht falsch verstehen. Generell finde ich die Idee das die Gemeinde den Laden dicht macht richtig witzig und gut. Ich hab aber für Karsten ne gesamte Story Idee und dafür ist es wichtig, dass der Laden aufbleibt
Das regelt dann mal schön intern. Der Laden bleibt auf und Basta.
Wollt ihr jetzt noch nen Brot? Die Arbeiter sehen hungrig aus?
/un Warum? Ich wüsste nicht das neue Gewerbe genehmigungspflichtig hier sind. Ich hab den Rest mit Stacy abgesprochen und mir ihr Okay für das Kopieren geholt
Na, wir gehn zur Lara ins Cafe Der Ladn steht afjedenfall unter Beobachtung
/un Gewerbe müssen tatsächlich per ModMail genehmigt werden. Aber grundsätzlich soll as hier Roleplay sein. Und da ist es doch verständlich dass der Bürgermeister erstmal für die bestehenden Geschäftsinhaber eintritt und nicht zu viel Konkurrenz oder Betrug will. Hätte dir den Laden schon nicht dichtgemacht, aber man kennts ja, amtsgänge können Probleme machen