Holger betrachtet die Teams, die sich an der Startlinie am Dorfeingang Richtung Dübelfingen versammelt hat, eine bunt durcheinandergewürfelte Menge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Die meisten Teams haben einen Bollerwagen dabei, einige bereits ein Erfrischungsgetränk in der Hand.
Für jedes Team liegt auf einem Tisch am Rand ein Boßel-Kloot bereit, sie wurden schon gewogen und abgenommen. Holger tritt an den Tisch.
Guten Morgen, liebe Mitboßelerinnen und -boßeler,
ich begrüße euch herzlich zum diesjährigen Boßeln der Gemeinde Hausen. Die Regeln sind hoffentlich ausreichend bekannt, lagen sie doch die letzten drei Wochen zur Einsicht im Rathaus aus. Sollten dennoch noch Fragen offen sein, wendet euch gerne jederzeit an die Spielleitung.
Nochmals zur Erinnerung: Wir werfen über die Strecke bis zum Ortsausgang Richtung Rheinfelsbach, dort weiter bis zum Parkplatz Herrenblick. Dorf ist ein Verpflegungsstand aufgebaut - vielen Dank an Herr Schorch Junior - und die Kehre, ab dort werfen wir zurück Richtung Startlinie.
Das Team mit den wenigsten Würfen gewinnt.
Und damit bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Lüüch up un Schööt!
Holger wirft den ersten Kloot.


Eeeeey ich bin nich klein 😠 das… Ist offensichtlich effektiv
Kann ich mich eurem Team anschließen, Mittelgroßer? Dann gewinnen wir auch!
Ähh waddema ich glaub müssen immer 4 sein dann wären wir 5 glaub ich …öh aber der @Pestolovesfriends@lemmy.world und @Juli_the_Fairy@lemmy.dorfrollenspiel.de brauchen glaub ich noch jemanden!
Leo grinst Dann mach dich mal drauf gefasst von uns eingestampft zu werden, lol.
NÄHEEIN!
Oh und wie! Gaaanz easy wird das!