Holger betrachtet die Teams, die sich an der Startlinie am Dorfeingang Richtung Dübelfingen versammelt hat, eine bunt durcheinandergewürfelte Menge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnte. Die meisten Teams haben einen Bollerwagen dabei, einige bereits ein Erfrischungsgetränk in der Hand.
Für jedes Team liegt auf einem Tisch am Rand ein Boßel-Kloot bereit, sie wurden schon gewogen und abgenommen. Holger tritt an den Tisch.
Guten Morgen, liebe Mitboßelerinnen und -boßeler,
ich begrüße euch herzlich zum diesjährigen Boßeln der Gemeinde Hausen. Die Regeln sind hoffentlich ausreichend bekannt, lagen sie doch die letzten drei Wochen zur Einsicht im Rathaus aus. Sollten dennoch noch Fragen offen sein, wendet euch gerne jederzeit an die Spielleitung.
Nochmals zur Erinnerung: Wir werfen über die Strecke bis zum Ortsausgang Richtung Rheinfelsbach, dort weiter bis zum Parkplatz Herrenblick. Dorf ist ein Verpflegungsstand aufgebaut - vielen Dank an Herr Schorch Junior - und die Kehre, ab dort werfen wir zurück Richtung Startlinie.
Das Team mit den wenigsten Würfen gewinnt.
Und damit bleibt mir nichts weiter zu sagen als: Lüüch up un Schööt!
Holger wirft den ersten Kloot.


Ja…^wobei ich da nie die Regeln verstanden habe^
Oha. Anni trinkt einen Schluck Bier, einen Schluck warmen Wein hinterher und
stapftrutscht dann der Kugel hinterher. Haaaaab sie und sie ist auch nicht im Graben gelandet ^aber in einem kleinem Eishaufen^!ANNI DAS WAR OLAF DER SCHNEEMANN Maximilian probiert Anni ernst anzuschauen, kann sich das Lachen aber nicht verkneifen @Luis_StieglLorbeer@lemmy.dorfrollenspiel.de@MarianneBrakmann@lemmy.dorfrollenspiel.de ihr seid dran!
NICH OLAF KILLEN WATTEFACK haut diesmal schon ordentlich Power in den nächsten Wurf, das hat wohl was gebracht dass Olaf dran glauben musste und Leo Kleiner gesagt hat
Anni guckt Maxi erschrocken an, bis er loslacht, dann wird sie rot und kichert mit.
Anni, ist dir kalt? Du hast ganz rote Wangen. Reicht ihr seinen Schal wer kommt eigentlich auf die Idee bei gefühlten - 7 Grad zu boßeln? Nimmt einen wärmenden Schluck und wo sind die anderen Teams? Sind wir die einzigen?
Kaltwasähnein? Anni nimmt verwirrt den Schal, hält ihn aber in der Luft vor Maxi. ^ich hab doch selbst einen dabei?^ Behalt den mal lieber bei dem Wetter! Aber wir sind doch alle dick eingepackt und es ist schön, mal wieder was gemeinsam zu machen.
Anni guckt sich um und flüstert ich glaube die haben alle nur so halbwegs gut gezielt und sind jetzt irgendwo im Dorf verstreut. Wenn wir uns beeilen sind wir die ersten und einzigen bei Freddys Verpflegungsstand, bestimmt gibt’s was leckeres!
Maximilian legt sich den Schal wieder um. ^Verpflegungsstand? Ich bestehe aus 3% Franzbrötchen, außer ein, zwei, vier Bratwürste passt da nichts mehr.^ ^Warum flüstern wir? Hier ist, außer dort hinten, 20m entfernt Marianne und Luis, niemand?^ Er kichert. ^meinst du, wir können den Kloot einfach ein paar Meter tragen?^
Herr Onym! Anni guckt empört. Schlagen Sie gerade vor, zu schummeln?
Maximilian zieht die Augenbrauen hoch und beugt sich zu Anni.
Ich hab nicht gesagt, dass wir schummeln. Ich hab nur gesagt, dass der Kloot da hinten strategisch ungünstig liegt.
Er tippt mit der Schuhspitze ganz unschuldig dagegen. Der Kloot rollt zwei Meter weiter. Das war der Wind und wer wäre ich denn, mich der Physik zu widersetzen?
^Unser kleines Geheimnis Frau Nymchen. Sie haben nichts gesehen.^