Nach der Nacht auf der Rückbank würde Nathalie es heute eigentlich gerne ruhig angehen, ihre Mitarbeiter sind schließlich auch am Arbeiten, doch irgendwie kann sie Maximilian nichts abschlagen und hat für heute Abend ein Date vereinbart.

Nachdem sie in ihre Mittagspause ihren Mantel aus dem Jugendclub geholt hat, ihr Handy sicherheitshalber aufgeladen und das Auto durchgeprüft hat, ist der Tag schon vorbei und sitzt sie an ihrem Schreibtisch grübelnd. Etwas mehr Zeit zum planen hätte sie schon gebrauchen können, doch jetzt ist schnelles Handeln gefragt, Nervös tippt sie die Mine ihres Kugelschreiber rein und raus, als ihr einfällt, noch immer einen Schuhkarton mit sinnlosen Gutscheinen zu haben. Nachdem sie die abgelaufenen weggeworfen hat, zum Glück waren sie schon alle in einem Kuvert mit “2025” darauf, zieht sie solange einen Gutschein aus den 2026 ablaufenden, bis sie etwas passendes gefunden hat.

Glücklich geht sie zu ihrem Schrank, stellt sich ein Outfit bestehend aus Tellerrock, Bluse und Wollblazer zusammen und geht noch einmal mit ihrer Seife duschen. Nachdem sie wieder trocken ist, für Schminke bleibt jetzt wirklich keine Zeit mehr und nur noch schnell einen Lippenstift aufsetzt, bleibt ihr Blick an der Krawattenschublade hängen. Kein schlechtes Notfallupgrade findet sie, steckt eine in ihre Handtasche, vergewissert sich jetzt wirklich alles zu haben und fährt im C140 bei Maximilian vor.

  • MinR Nathalie F. BrunningOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    13 days ago

    Wie gesagt, das Buffet ist kostenlos wenn man etwas zu trinken bestellt. Gibt ihn den Schlüssel. Willst du mir dann etwas mitbringen, dann geh ich uns Getränke bestellen.

    • Maximilian geht los und begutachtet das Buffet.
      Oliven, Dips, kalte Suppen im Glas. Er verdreht die Augen.

      Statt einer kleinen Schale nimmt er sich direkt ein leeres Tapasblech. Jamon Serrano. Iberico. Lomo. Chorizo. Salchichon. Cecina. Melone mit Schinken. Datteln im Speck.
      Er stapelt, nicht schön, sondern hoch. Sehr hoch. Ein Viertel des Buffets liegt auf seiner Platte.

      Dann wollen wir mal.

      • MinR Nathalie F. BrunningOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        13 days ago

        Als er zurückkommt ist Nathalie schon zurück mit den Getränken, ein großes, alkoholfreies Bier für Maximilian und für sie “Los coloridos vasos de la sorpresa”. Als sie sieht, wie viel Maximilian sich aufgeladen hat, schreibt sie sich schon innerlich auf, ein etwas großzügigeres Trinkgeld zu geben. Maxi, willst du dass ich meine Bluse aufmachen muss, oder warum hast du so viel mitgenommen? Oder willst du den Dreier von drüben mit einladen?

        • Er guckt sie fragend an und stopft sich eine Datteln im Speck in den Mund. Daf ift für unf. schluckt. Schau mal Er zeigt auf seine Hosentasche und holt geröstete Nüsse heraus. Davon haben die sich ganz viel. Die sind für den Rückweg. Er nimmt ein großen Schluck vom Bier und isst weiter. Endlich.

          • MinR Nathalie F. BrunningOP
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            13 days ago

            Sehr versorglich … nimmt sich einen Spieß mit Melone und Schinken aber etwas Fleischlastig, hatten die auch Artischockenherzen?

            • Gemüse gibt’s auch aber wir sind erst in Runde 1. Hält ihr eine Stück Chorizo hin. Die ist richtig gut. Probier mal steckt sich ein Stück iberico in den Mund und spült es direkt mit einem Schluck Bier herunter.

              • MinR Nathalie F. BrunningOP
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                3
                ·
                13 days ago

                Sehr gerne, nimmt eine Chorizo und trinkt dazu etwas von ihrem Rotwein, dann beschließt sie, dass sie jetzt vielleicht den “inhaltlichen” Teil des Dates beginnen sollten, gefällt es dir hier?

                • Ja also was soll ich sagen… Ich finde den Laden hier echt schön aber ich bin eher so der Typ Laras Café, McDonald’s, Burgerladen, nicht so classy. Er deutet auf die Kellnerin die hat mich gerade schon ganz böse angeschaut, als ich mir das 19 Stück Fleisch auf den Teller gemacht habe. Er deutet auf die Dreiergruppe die sitzen da in ihren Anzügen richtig herazsgeputzt, an einem freitagabend, obwohl man sich auch was gemütliches anziehen könnte. Dazu sehen die aus wie typische BWL-Justusse. Das ist einfach nicht meine Welt. Wie gefällt dir der Laden?

                  • MinR Nathalie F. BrunningOP
                    link
                    fedilink
                    Deutsch
                    arrow-up
                    3
                    ·
                    13 days ago

                    Ich mag ihn, wir haben jetzt natürlich nicht den Raum mit der Stimmung sondern den für Gespräche, aber jedem das Seine. Was hat dich den an unserem Mural angesprochen?