Maximilian steht mit Nathalie vor dem Jugendclub. Hinter Ihnen Licht, Bewegung, Lärm. Vor ihnen, nichts. Nichts konkretes. Maximilian guckt @Brunning_at_BD20@lemmy.dorfrollenspiel.de fragend an. So.
Maximilian steht mit Nathalie vor dem Jugendclub. Hinter Ihnen Licht, Bewegung, Lärm. Vor ihnen, nichts. Nichts konkretes. Maximilian guckt @Brunning_at_BD20@lemmy.dorfrollenspiel.de fragend an. So.
Irgendwann ist Nathalie fertig mit dem Duschen, trocknet sich ab und beschließt, sich wieder aus Maxis Schlafzimmerschrank zu bedienen, immerhin ist durch den Verlust des Nierenwärmers und dem vergessenen Mantel, ihre bisherige Kleidung wirklich nicht mehr warm genug für den Nachhauseweg.
Anni? Er öffnet langsam die Augen und schaut peinlich berührt weg. Oh. Nathalie? Warum stehst du nackt vor meinem Kleiderschrank? Da… Äh, da er zeigt kreuz und quer mit geschlossenen Augen durchs Zimmer da liegen deine Sachen die du hier letztens vergessen hast. Frisch gewaschen und getrocknet.
Oh … danke ,Nathalie schlüpft schnell in Unterwäsche, kannst wieder gucken, habe auch Frühstück gemacht. Also richtiges Frühstück.
Bei den Worten richtiges Frühstück riss er die Augen auf. Womit habe ich denn das verdient? Er hofft auf Sushi und Kakao oder Döner mit extra Zwiebel.
Du hast mich nicht erfrieren lassen. Nathalie macht den letzten Knopf ihrer Hose zu und sucht nach etwas, was als Haarband fungieren kann. Und ansonsten warst du auch ganz brav!
Brav? Brav, wie jemand der gelernt hat, nichts mehr zu tun. Der wartet, bis jemand sagt, dass er darf. Der nicht zieht, sich nicht bewegt, nicht fragt.
Maximilian atmet langsam aus.
Bist du zu allen so, wie zu mir?
Nathalie verschränkt die Arme. Meinst du das so, dass ich eine generalisierte Verhaltenspraxis für alle Person mit ähnlicher Position in meinem Beziehungsnetzwerk habe, oder dass ich inhärente Verhaltensmuster habe? Nathalie geht zum Schrank und sucht eine Hose und Shirt raus, dazu noch passende Socken. Zieh dich jetzt bitte an, sonst wird dass essen noch allzu kalt.
Maximilian guckt an sich herunter. Er hat immernoch eine Jogginghose und Hoodie an. Genügt das etwa nicht um gemütlich zuhause zu frühstücken? Ich wollte nur wissen ob ich gerade Teil deiner individuellen Ausnahme bin oder eines generalisierten Interaktionsschemas mit klarer Rollenzuweisung. Soll ich mir einen Anzug anziehen? Er schüttelt mit dem Kopf und geht Richtung Küche.
Sorry, ich dachte du hättest einen Schlafanzug an … Nathalie geht mit Maxi in die Küche … wir haben Rührei, Speck und Toast mit, je nachdem ob du deine Marmelade nicht wo anders lagerst, zweierlei Marmelade.