Anni hat nach einer schlaflosen Nacht beschlossen, mit Maxi zu sprechen. Sie versteht immer noch nicht, warum er Helmut ihre Gärtnerei zum Durchsuchen gesteckt hat - wie ein Verräter kam er ihr bisher eigentlich nicht vor, und dumm eigentlich auch nicht. Die Wut hat nachgelassen, die Unverständnis bleibt. Was hat er sich dabei gedacht? Sie klingelt bei ihm.

Kontext

@MaximilianOnym@lemmy.dorfrollenspiel.de

  • Anni Nymchen 🟢OPMA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    25 days ago

    Eine Weile schaut Anni Maxi still an. So richtig kann sie ihn gerade nicht lesen. Redet er sich weiter raus, oder meint er es jetzt beim zweiten Versuch Ernst? Ein komischer Beigeschmack bleibt. Hm, verstehe. Glaube ich. Ich wollte am Telefon auch nicht so schreien. Ich schreie eigentlich wirklich selten. Aber ich war ziemlich fassungslos in diesem Moment und hab das gar nicht verstanden. Anni linst auf die Franzbrötchen. Darf ich noch eins? Die sind echt gut.

    • Oh ja… Maximilian senkt den Kopf, die Stimme wird leiser das Schreien. Das war… er ist sichtlich traurig, probiert es aber mit einem schiefen Lächeln zu überdecken laut. Noch bevor Anni etwas sagen kann schiebt er das Backblech weiter in ihre Richtung. Die habe ich für dich gebacken. Als Entschuldigung.
      Weißt du, ich trete oft in Fettnäpfchen, unabsichtlich und manchmal unbemerkt. Mit Franzbrötchen ist es dann meist halb so schlimm und falls doch, er lacht leise, hat man wenigstens Franzbrötchen. Er gießt Anni einen warmen Kakao ein.

      • Anni Nymchen 🟢OPMA
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        25 days ago

        Anni lächelt. Mehr als noch eins geht aber gar nicht, sonst rolle ich nach Hause zurück. Maxi ich… wenn du das nächste Mal so eine Kurzschlusshandlung planst, dann ruf vorher an, okay? Dann überlegen wir, wie wir das lösen. Also, BEVOR du Helmut irgendwo hin schickst. Ja?