Helmut ist aufgefallen, dass er schon vor bald einer Woche die Kernlochbohrmaschine vom Rathausparkplatz hätte holen sollen. Ein geeignetes Zugfahrzeug hat er allerdings immer noch nicht gefunden. Und mittlerweile hats geschneit. Helmut hat das Ding an den Dienstwagen gehängt (Anhängelast deutlich überschritten, egal, wer würde dafür Bussgelder verteilen? Richtig, Helmut!) und versucht jetzt vom verschneiten Rathausparkplatz runter zu kommen. Nicht besonders erfolgreich.
DIESE VERFLUCHTEN MODERNEN COMPUTER AUF RÄDERN FRÜHER HATTEN WIR NOCH EINE DIFFERENZIALSPERRE IM AUTO haut sauer auf der Hupe rum, Auto macht MÖP MÖP MÖP


Jaël schiebt einen Bollerwagen samt schlafender Babys durch den Schnee, zum einen um raus zu kommen und zum anderen um Raus zu kommen, und fragt sich dabei, ob sie nicht wirklich ein Hundegeschirr dafür besorgen sollte. Dann das Hupen in der Dunkelheit, die Babys fangen hintereinander an aufzuwachen und zu schreien, und alles ist wieder nervig. Wütend geht sie zum Verursacher, die Babys werden sich entweder wieder beruhigen oder eh nichts haben was sie hier draußen lösen kann, und klopf an die Scheibe: Führerschein ging bei dir aber auch mit Links-Rechts-Schwäche, oder was ist dass hier?!
Natürlich fragt sich was seine links-rechts-Schwäche jetzt damit zu tun hat
Dann verwechsle nicht Kupplung mit Bremse und Fahr doch einfach?! Und warum hupst du überhaupt mitten in der Nacht?!
Das äh war …gewissermassen eine …äh Fehlbetätigung der akustischen Warnanlage gewesen
Sicherlich ― und dass ist ja auch zeitkritisch bei ihnen hier?!
Sozusagen eine äh zeitkritische Fehlbetätigung wichtiges Polizeinicken
Natürlich ― kriegen sie dass jetzt hin, oder muss ich das machen?!
Also äh gewissermassen hängt …das Vorderrad offensichtlich in der Luft …das könnte die Operation äh behindern
Soll ich meinen Wagen holen? Warum musst du überhaupt das Sach heute wegfahren.