Der Schnee beginnt sich zunehmend am Rand der Strecke zu türmen, genauso aber auch die Zuschauer, die nun langsam mit Bier und Pommes Frittes in der Hand, nur Original mit extra Salz auf der Mayonnaise, die heiße Schlussphase des Rennens zu beobachten beginnen. Langsam sind Rahel und Revi warm geworden mit dem moderieren und reden nun durchgehend auf den Lautsprechern.

🇷: … nach mehr als 200 Rennen, nun der erste Abbruch der Karriere, dass zeigt noch einmal, wie schwierig dieser Parkour bei der jetzigen Witterung ist.

®️: Wohl wahr, auch wenn es nach solch einer großen Menge und Zeit einmal zu einem Sturz kommen muss.

🇷: Und hier kommen die Podiumskanidaten zur letzten Runde, Moos, Peters, Ugenod von Pappenburg im Windschatten gehalten; aber was ist dass?! Will Ugenod in der letzten Runde noch ihr Rad wechseln?!

Franzi biegt vor den Dreien in die Wechselzone und lässt die weiterfahren. Schreiend verlangt sie von Maikki sofortig ein neues Wechselrad, während Nathalie mit fragenden Blick weiterfäht.

®️: “Neuer belgische Wechsel”, nennt man dass in der Fachsprache, was die taktischen Vorteile davon sind, kann ich aber nicht sagen.

Franzi wirft wütend ihr Rad auf den Boden und greift dass neue Rad und beginnt die Verfolgung.

🇷: Hoffen wir dass ihr die Verfolgung gelingt, sonst wäre das Rennen schon vor entschieden.

/un Die Moderatorinnen sehen nur die Ziel- und Wechselzone, also schreibt gerne was ihr am Streckenrand während der letzten Runde seht.