Der Nebel wird wieder dichter oder ist es feiner Schneefall ― die Sicht wird auf jeden Fall schlechter auf der Strecke. Es riecht noch immer nach ausgelaufenen Frittenfett und zu viel Bier, doch so ist es halt beim Cyclocross. Die Strecke ist inzwischen gespurt, den die erste Runde ist schon durch. Quäckend meldet sich wieder die Lautsirene mit den Moderatorinnen.

🇷: Die Erste Runde ist vorbei Brandt führt vor Peters, Alvaresz, Ugenod ist abgehängt auf Nummer Vier. Pappenburg konnte bisher gut mithalten, ist jetzt aber mit Defekt in der Wechselzone.

Nathalie schreckt auf, ihr sind eigentlich die Hände eingefroren und sie hat mit Maikki verhandelt, ob sie Tee bekommt.

®️: Es scheint an der Bindung zu liegen, Pappenburg kommt nicht raus und kann so weder die technischen Anstiege noch den Materialwechsel vollziehen.

Nur um zu beweisen, dass sie eine Fahrradbindung bedienen kann, steigt Nathalie vom bisherigen Rad ab und auf ein Neues und sieht Maikki dabei zu, wie sie das Alte mit einem Hochdruckreiniger kärchert, vielmehr kann und weiss Sie nicht zu machen.

🇷: Vermutlich wird noch die finale Taktik diskutiert, aber Pappenburg muss aufpassen, dass sie nicht gemäß der 80%-Regel aus dem Rennen genommen wird.

Genervt und von drei Klatschern von Zuschauern angestachelt fährt Nathalie wieder in die Strecke, immernoch zitternd von der Kälte.

®️: Das Wetter wird hier auf jeden Fall noch eine entscheidende Rolle spielen, wir melden uns wieder zur Runde drei, dann auch mit der finalen Rundenzahl.

/un Die Moderatorinnen sehen nur die Start- und Wechselzone, also schreibt gerne was ihr am Streckenrand während der zweiten Runde seht.