Die fertig präperierte Strecke des “Dübelsprudel-Cyclocross 2025” liegt am Südhang des Irmenberg ruhig und still. Die “al-Soudah-Sanddüne” liegt hoch da, dahinter die Baumschikanen,die “Wolfeisen-Sandkuchen-Sandkuhle” und dem Zielsprint auf der alte Irmenbergkopfsteinlandstraße, noch versteckt von den Sonnenstraheln die Startzone, die mit moosüberwachsenen Baumstümpfe, der gefrorene Querhang und die Materialwechselzone direkt neben der beglischen Frittenbude mit Bierfässern.

Auch wenn sie bis zum Rennen geschlossen ist, eine überraschend große Gruppe hat sich durch die Abspeerungen geschmummelt, als lokales Team kann man schließlich auch einmal die Strecke testen:

  • Franzi freut sich jetzt schon auf den Matsch und den Dreck, da durch, dass sie das Schlüssel zum Tor hat, hofft sie auf einen Podiumsplatz.
  • Nathalie fragt sich, warum sie sich bereitschlagen hat, Franzi zu helfen in dem sie sich zum Vereinsteam verpflichten lässt und fragt sich ernsthaft, ob siue morgen nicht eine Sonderinvetur verfügt, um nicht beim echten Rennen mit machen zu müssen.
  • Maikki fragt sich immernoch, wie dass ganze funktionieren soll, seit sie die Unmengen an Wechselmaterial gesehen hat, dass Franzi eingeladen hat und von dem sie nicht wirklich weiss, was sie daran jetzt reparieren soll während eines einstündigen Rennens.
  • Jaël wollte eigentlich nur mitkommen, mit vier Babys will sie weder alleine sein, noch will sie zugeben, dass sie es schon interesant findet; und immerhin haben die Babys auch alle in den Bollerwagen gepasst, nachdem sich die Laufradsätze gestappelt hat.
  • Taika freut sich einfach nur in den Wald zu dürfen, besonders mit dem komischen roten Hunden die Franzi und Nathalie mitgenommen haben, sicherlich wollen die beiden fangen spielen.
  • Luis, 9, Chaoskind 🟢MA
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 month ago

    /un ich nehme zur Kenntnis, behalte meine Meinung für mich und werde Interaktion zukünftig meiden.